MircoNeedle für ein jüngeres Aussehen

MircoNeedle für ein jüngeres Aussehen

Es ist der neueste Trend aus Hollywood und viel Stars machen es, um ihrem Hautbild einen gesunden und frischen Teint zu geben: MircoNeedling!

Es kling ein wenig verrückt, sich unzählige male mitten ins Gesicht piksen zu lassen. Doch keine Angst - das MircoNeedling tut nicht weh - im Gegenteil: Nach der Behandlung sieht die Haut frischer, gesünder und jünger aus. Zugegeben mutet es etwas komisch an, das jemand mit einer kleinen mit Nadeln besetzten Rolle über unser Gesicht fährt. Doch die Behandlung ist weit angenehmer als der Name vermuten lässt.

Doch was genau ist das MircroNeedling, auf das soviele Stars aus Hollywood schwören?

Es geht vor allem darum, die Rezeptoren in der obersten Hautschicht - unserer Epidermis - zu reizen. Das erfolgt beim kosmetischen Micro-Needling mit einem sogenannten Dermaroller. Beim Einstechen der winzigen Nadeln wird unserer Haut suggeriert, das eine Verletzung vorliege. Jetzt beginnen die Selbstheilungskräfte des Körpers zu arbeiten. Das Immunsystem in unserer Haut läuft auf Hochtouren an und versucht so schnell wie möglich die Haut zu reparieren. Was passiert? Es werden vermehrt Kollagen, Elastin und Hyaluronsäure ausgeschüttet. Sie sind essenziell für die Elastizität und Festigkeit desBindegewebes wichtig.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn in der Folge wirkt die Gesichthaut viel jünger und frischer. Und es gibt noch einen positiven Nebeneffekt - und zwar die gesteigerte Aufnahmefähigkeit der Haut. Wer jetzt hautverträgliche Produkte nutz, um die Haut zu stärken fühlt sich nicht nur gut, sondern sieht auch gleich sichtbar jünger aus - und das nach der ersten Behandlung.

(Report Anzeigenblatt)