Mission Aufstieg ist in vollem Gange

Mission Aufstieg ist in vollem Gange

Die erste Mannschaft der DJK/VfL Giesenkirchen ist weiterhin auf Erfolgskurs, denn der Star ist das Team. Mit Geschlossenheit und Kameradschaft kämpft es sich von Sieg zu Sieg.

Nicht nur rund um den Platz wird zurzeit hart gearbeitet, sondern auch auf dem Platz wird geschuftet und zwar für das große Ziel im Verein, den Aufstieg in die Bezirksliga. Nach einer fast makellosen Hinserie mit nur einer Niederlage und einem Unentschieden, sicherte sich die erste Mannschaft mit sieben Punkten Vorsprung die Herbstmeisterschaft. Auch die beiden ersten Partien der Rückrunde konnten souverän gewonnen werden, so dass man weiterhin die Tabelle anführt. Doch im Verein weiß man dies ganz genau einzuordnen, und gewonnen ist bisher noch nichts.

Garanten für diesen Aufschwung gibt es einige, einen wahren "Star" kann man jedoch nicht ausmachen. Die eigentliche Stärke der Mannschaft ist die Geschlossenheit und die Kameradschaft in der Truppe, die in einigen Partien am Ende den Ausschlag gab. Das Team verfügt über eine gesunde Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern, die prächtig harmonieren und seit Saisonbeginn zu einer festen Einheit gewachsen sind. Auch das Umfeld der Mannschaft ist breit aufgestellt und sorgt sich vorbildlich für das Wohl der Spieler, die dies mit der entsprechenden Leistung auf dem Platz zurückzahlen. Gerade die junge Garde des Vereins mit 6 A-Jugendlichen, die am Anfang der Saison ins Team integriert wurden, macht dem Verein sehr viel Spaß und lässt für die Zukunft des Vereins noch einiges erwarten.

Sollte die Mannschaft dieses Niveau weiterhin halten können, steht einer großen Feier im Sommer nichts im Wege, am besten dann wie die Profis mit einem gebührenden Empfang auf dem neuen Balkon des Vereinsheims.

Besonders erfreut zeigte sich auch der Vorsitzende Holger Drever, nachdem der größte Teil der Mannschaft für das kommende Jahr zugesagt hat, und bereits die eine oder andere Verstärkung festgemacht wurde. "Wir gehen seit meinem Amtsantritt vor gut drei Jahren einen klaren, ehrlichen und strukturierten Weg im Verein, haben Ziele, die realisiert und verfolgt werden. Zusammen mit meinen Vorstandskollegen und unseren ehrenamtlichen Helfern befinden wir uns auf einem sehr guten Kurs", so Holger Drever. Neben dem gerade im Umbau befindlichen neuen Vereinsheim freut sich der Verein vor allem auf den für 2017 geplanten Kunstrasenplatz, der den Mannschaften noch viel bessere Rahmenbedingungen bieten wird und gerade in den Wintermonaten die dringend benötigte Trainings- und Spielgarantie bietet.

(StadtSpiegel)