100.000 Besucher beim Schöppenmarkt: Mit der Sonne kamen die Besucher nach Dülken

100.000 Besucher beim Schöppenmarkt : Mit der Sonne kamen die Besucher nach Dülken

Die Stadt Viersen zieht eine positive Bilanz des Schöppenmarktes 2015 am Aschermittwoch. Nach einem wohl nicht zuletzt wegen des dichten Morgennebels im Vergleich zu den Vorjahren schleppenderen Beginn kam mit dem Aufklaren und der Sonne am Mittag der große Besucheransturm.

Wie in den vergangenen Jahren dürften es mehr als 100.000 Menschen gewesen sein, die den Weg zu dem traditionellen Markt in Dülken gefunden haben.

Neben den zufriedenen Besucherinnen und Besuchern, die wie auf gewohnt ein umfassendes Angebot aus allen Bereichen zurückgreifen konnten, zeigten sich auch die Händlerinnen und Händler begeistert von der Stimmung rund um den Alten Markt. Neben dem interessierten und kauffreudigen Publikum wurde immer wieder die gelungene Organisation dieses Großereignisses gelobt. Der gute Ruf des Dülkener Schöppenmarktes zeigt sich nicht zuletzt daran, dass Händler aus dem gesamten Bundesgebiet und dem benachbarten Ausland Jahr für Jahr gerne am Aschermittwoch in die Stadt kommen.