1. Städte

Raubüberfall in Dülken: Mit gezückter Waffe 16-Jährigen beklaut

Raubüberfall in Dülken : Mit gezückter Waffe 16-Jährigen beklaut

Am heutigen Mittwoch, 13. Mai, wurde gegen 13 Uhr ein 16-jähriger Viersener in Begleitung seiner Freundin auf dem Bahnsteig des Bahnhofs Dülken, Richtung Nettetal/Venlo, überfallen. Zwei maskierte Heranwachsende hatten laut Polizei unter Vorhalt einer Pistole die Herausgabe von Bargeld, Geldbörse und Handys gefordert.

Nachdem ein Täter dem Jungen die Geldbörse aus der Hand gerissen hatte, stellte der zweite Täter einen Mann auf einem Fahrrad fest, der sich dem Bahnhof nähert.
Dieser Umstand führte dazu, dass die beiden Täter ohne weitere Beute vom Bahnhof flüchteten. Die Polizei sucht nun den Radfahrer als Zeugen und bittet weitere Zeugen, die die Täter gesehen haben oder weitere Angaben zum Sachverhalt machen können, sich zu melden. Beschreibung der Täter: Beide männlich, 18-20 Jahre alt. Täter 1 mit schwarzer Kapuzenweste, weißes Shirt, blaue Jeans. Er hatte ein rotkariertes Tuch vor die Mundpartie gebunden. Täter zwei mit grauem Pulli und weißer, kurzer Hose. Er hatte ein grau-braunes Tuch vor die Mundpartie gebunden. Beide Personen sprachen akzentfreies Deutsch.
Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat West, unter der Tel. Nr.: 02162-377-0 entgegen.