Mitsing-Abende im Waldpark

Mitsing-Abende im Waldpark

Zum zweiten Mal in diesem Jahr lädt der Waldpark in Willich-Schiefbahn zum Open-Air-Singen ein. Das Konzert im Juni war von regnerischem und kaltem Wetter begleitet, doch weder der Veranstalter noch Johannes Brand ließen sich davon beeindrucken.

Ein Pavillon wurde kurzerhand wetterfest gemacht, Heizpilze wurden aufgestellt und in gemütlicher Atmosphäre sangen sich Brand und seine rund 50 Besucher in beste Stimmung.

„Singen macht fröhlich“ sagt Johannes Brand, der seine Mitsingabende auch als „Public Singing“ bezeichnet. Dabei ist das Publikum nicht Zuhörer, sondern zum Mitsingen eingeladen. Die Bandbreite ist groß: Evergreens, Volkslieder, Schlager und Hits von gestern bis heute singt Johannes Brand gemeinsam mit seinen Besuchern. Von den Beatles und Abba bis hin zu Udo Jürgens oder Hildegard Knef – Brand hat so ziemlich alles drauf und begleitet den Gesang auf seiner Gitarre. Textsicher muss dabei niemand sein, die Songtexte projiziert ein Beamer an die Wand, wo man sie bequem ablesen kann. Der Eintritt ist frei, bei schlechtem Wetter wird wieder im Pavillon gesungen. Termine für das „Public Singing“ sind die Freitage 14. August und 4. September, jeweils ab 19.30 Uhr. Anmeldungen sind erwünscht unter www.singmalmit.de.

(Report Anzeigenblatt)