Modelleisenbahnanlage in Betrieb besichtigen

Modelleisenbahnanlage in Betrieb besichtigen

Traditionell zur Vorweihnachtszeit laden die Modellbahnfreunde Willich zu Tagen der offenen Tür ein. In diesem Jahr finden diese am Samstag und Sonntag, 26. und 27. November, jeweils von 11 bis 17 Uhr statt.

Der Eintritt ist frei.

In dem Vereinsheim an der Hülsdonkstraße 47 in Willich können sich Interessierte bei Kaffee und Kuchen über das Hobby Modelleisenbahn informieren und eine H0-Anlage in Betrieb bestaunen. Vom Profi bis zum Neueinsteiger oder Wiedereinsteiger sind alle herzlich willkommen.

Die Mitglieder des Vereins Modellbahnfreunde Willichstehen gerne bereit, um den Besuchern alle Fragen zu beantworten. Herzlich eingeladen sind auch Eltern mit ihren Kindern, um in die Modellbahnwelt hineinzuschnuppern.

Die Vereinsanlage der Willicher ist in den vergangenen 30 Jahren schon weit gereist. Von Bederkesa bei Bremerhaven bis Karlsruhe, von Siegburg bis Dortmund waren die Modellbahnfreunde Willich mit ihrer Anlage auf kleinen und großen Ausstellungen unterwegs. Immer war die H0-Anlage von Menschentrauben umlagert.

(StadtSpiegel)