Modelleisenbahnen in Kaarst!

Modelleisenbahnen in Kaarst!

Im Jahr 2017 feiert die Interessengemeinschaft Modellbahn Kaarst ihr dreißigjähriges Bestehen und richtet noch am heutigen Sonntag, 26. März, eine Modellbahnausstellung mit wieder internationaler Beteiligung aus.

Die Modelleisenbahnausstellungen in Kaarst sind mittlerweile ein überregional bekanntes Event der Modelleisenbahnerszene. Veranstaltungsort ist wieder das Albert-Einstein-Forum, Am Schulzentrum 16, in Kaarst. Dem Anlass entsprechend wurde eine neue Schauanlage gebaut, die „Hafenliebe“. Modellbau auf höchstem Niveau war der Anspruch und so wurden unter anderem im Modell eine Hubbrücke nach Lübecker Vorbild und eine Klappbrücke nach Emdener Vorbild realisiert. Einzelheiten finden Interessierte unter www.modellbahn-kaarst.de . Öffnungszeiten: Sonntag 10 bis 17 Uhr. Eintritt: Erwachsene 6 Euro, Kinder ab 6 bis 16 Jahre 2,50 Euro. Foto: Veranstalter

(Report Anzeigenblatt)