Moderne Einflüsse, zeitloser Charme

Moderne Einflüsse, zeitloser Charme

Die weltweit erfolgreiche Produktion „Die 12 Tenöre“ kommt am Sonntag, 27. November, 18 Uhr zum vierten und letzten Mal in die Aula nach Hückelhoven – mit frischen Songs, bewährten Klassikern und einer Show, die aufräumt mit allen bisherigen Klischees über das wohl aufregendste Gesangsgenre.

In den vergangenen Jahren ersangen sich „The 12 Tenors“ vor allem in China, Japan und Deutschland einen hervorragenden Ruf. Nun sind sie zurück und das besser als je zuvor. Aus den unterschiedlichsten Nationen zusammen gekommen, kennen sie nur ein Ziel: ihr Publikum anzustecken. Anzustecken mit ihrer mitreißenden Leidenschaft für Musik.

Moderne Einflüsse verbinden sich bei den 12 Tenören mit dem klassischen, zeitlosen Charme, ohne dabei einen musikalischen Stilbruch zu begehen. Die stimmliche Vielfalt spiegelt sich auch in den Songs wider, die die „12 Tenöre“ präsentieren werden. Von Pophymnen wie „Music“ im Wechsel mit ernsthaften Klassikern wie „Nessun Dorma“ bis hin zu einem neu arrangierten und choreografierten Michael-Jackson-Medley: nie war eine Show so vielfältig! Crossover aus Pop, Rock und Klassik – das zeichnet „Die 12 Tenöre“ aus.

Insgesamt bieten sie eine temporeiche Klangreise durch die Welt der Musik. Sie bezaubern mit der Faszination ihrer Stimmen und zeigen dazu noch eine abwechslungsreiche Show mit harmonischen Lichteffekten.

Mit ihrem Programm zeigen sie, dass nicht nur Arien zu den Stimmen passen, sondern durchaus auch Modernes. Die „12 Tenöre“ zeigen auch durch ihre unglaubliche Bühnenpräsenz, Tanzeinlagen und Aussehen, dass ein Tenor von heute ein echter Showact ist und ein Publikum ohne Altersbeschränkung mitreißen kann. Begleitet werden die „12 Tenöre“ von Musikerinnen und Musikern, die ebenso durch ihre Professionalität überzeugen.

(StadtSpiegel)