1. Mönchengladbach

Aktion „Wunschbaum“ im Mönchengladbacher Minto

Aktion „Wunschbaum“ im Minto erfüllt alle 376 Weihnachtswünsche : Strahlende Kinderaugen zum Fest

Insgesamt 376 Wunschkarten hingen in der Adventszeit am prachtvoll geschmückten Tannenbaum im Minto. Mit der längst zu einer festen Tradition gewordenen Aktion „Wunschbaum“ unterstützte das Mönchengladbacher Shoppingcenter auch in diesem Jahr wieder Familienzentren und Jugendeinrichtungen aus Mönchengladbach und Umgebung.

Ihren Höhepunkt erlebte die Aktion mit der feierlichen Geschenkübergabe am 22. Dezember: Mit großer Freude überreichte Centermanagerin Laura Schwarz die vielen kleinen und großen Pakete an die Vertreter*innen des Kinder- und Jugenzentrums Villa in Odenkirchen, des Jugendclubhauses Westend, des Kinder- und Jugendzentrums JUKOMM im STEP sowie des Familienzentrums an der Gemeinschaftsgrundschule Pesch. „Die Aktion Wunschbaum ist für uns ein echtes Herzensprojekt, welches wir Jahr für Jahr sehr gerne neu auflegen. Denn gerade in der Weihnachtszeit ist für die meist finanziell nicht so gut gestellten Einrichtungen für Kinder und Jugendliche jede Unterstützung ein Segen. Deswegen freuen wir uns besonders, dass auch in diesem Jahr wieder alle Kinderwünsche in Erfüllung gegangen sind und sich auch unsere Mitarbeiter*innen selbstverständlich wieder mit großem Engagement an der Aktion beteiligt haben“, so Laura Schwarz bei der Geschenkeübergange im Minto.

Die Vertreter der Partnereinrichtungen hatten die Wunschkarten im Vorfeld der Aktion gesammelt und konnten jetzt die Geschenke bei der feierlichen Übergabe im Minto in Empfang nehmen. Gemeinsam mit Thorsten Licht (Fachbereich Kinder, Jugend und Familie der Stadt Mönchengladbach), der Sozialdezernentin Dörte Schall und dem Malteser Hilfsdienst, der die Geschenke mit dem RTW im Minto abgeholt hat, werden sie die Geschenke rechtzeitig zum Fest verteilen und damit einmal mehr Kinderaugen zum Strahlen bringen.

„Wir freuen uns sehr, dass sich das Minto zum siebten Mal infolge an der Aktion Wunschbaum beteiligt hat und abermals restlos alle Wünsche erfüllt wurden. Für uns ist es nach all den Jahren immer noch ein absolutes Highlight, wenn wir bei der Übergabe der Geschenke die Freude in den Gesichtern der Kinder sehen“, so Dörte Schall zur diesjährigen Aktion Wunschbaum im Minto.