1. Mönchengladbach

Am Samstag ist Festival im Theaterpark in Rheydt​

Hey!Rheydt! lädt am Samstag in den Theaterpark ein : Mit viel TamTam den Park feiern

Am Samstag, 11. Juni lädt die Initiative Hey!Rheydt zum „5. TamTam im Theaterpark“ in den Park neben dem Theater, Odenkirchener Straße, in Rheydt ein.

. Die Freude ist groß, endlich zum „5. TamTam im Theaterpark“ einladen zu können, nachdem eine solche Aktion zwei Jahre wegen der Umgestaltung des Parks und der Pandemie nicht stattfinden konnte. Am Samstag, 11. Juni lädt die Initiative Hey!Rheydt in den Theaterpark ein: Von 14 bis 16 Uhr schwingen Trommelrhythmen durch den neu gestalteten Park, wenn die drei westafrikanischen Trommler der Gruppe WOMIBA Klein und Groß im besten Sinne musikalisch unterhalten und zum Mitmachen animieren. Während „De Kull“ mit einem kleinen Fußball-Parcours und mobiler Torwand daneben die Wiesen belebt, zeigen junge Parcours-Athleten des TV Giesenkirchen, wie sich die neuen Elemente im südlichen Parkbereich sportlich nutzen lassen. Auch das Theatercafé öffnet für TamTam seine Türen weit, um kalte und heiße Getränke auf der sonnigen Terrasse anzubieten.

Hieß es auf den TamTam-Plakaten der ersten Jahre „Wünsch dir was!“, so lautet die Aufforderung in diesem Jahr „Feiert mit uns den neuen Park…!“ Dazu Hey!Rheydt-Sprecherin Anja Schurtzmann: „Wir hatten 2016 und 2017 Kinder im Theaterpark nach ihren Wünschen für den neuen Park gefragt und konnten unsere Expertise für den Kinderbereich auch im weiteren Planungsprozess aktiv einbringen. Auch deshalb freut es uns total, dass der neu gestaltete Raum seit der Eröffnung so gut angenommen wird. Mit dem 5. TamTam schließt sich quasi der Kreis und wir widmen uns neuen Aufgaben im Stadtteil.“