1. Mönchengladbach

Am Sonntag ist im Garten des BIS eine Matinee

Das BIS lädt ein : Matinee über das Glück

. „Glück, das: Ergebnis des Zusammentreffens besonders günstiger Umstände.“ So steht’s im Lexikon und sagt doch gar nichts. Das Glück ist nicht zu fassen und was für den einen ein Glück ist, ist für den anderen ein Unglück.

Aber alle wollen es. „…und für jedes Glück meinen Traum“ ist nach Annette von Droste-Hülshoff der Titel einer Matinee für Kurzentschlossene heute, 8. Juli, um 11 Uhr im BIS. WDR Moderatorin und Rezitatorin Elisabeth Verhoeven begibt sich mit musikalischer Begleitung von Horst Couson (Klarinette und Violine) und Hartmut Magon (Gitarre und Akkordeon) auf die Suche nach dem Glück.

Die Drei lassen es langsam angehen, nähern sich dem Phänomen mit Gedichten, Musik und Geschichten. Und wer weiß, vielleicht kommt das Glück dann ganz von selbst?

Die Matinee findet im Villengarten statt und kostet 10 Euro Eintritt. Karten unter www.bis-zentrum.de