1. Städte
  2. Mönchengladbach

Baumesse Mönchengladbach vom 25. bis 27. März 2022

Baumesse Mönchengladbach vom 25. bis 27. März 2022 : Fachmesse für Bauprojekte

Mit der Baumesse Mönchengladbach von Freitag, 25. März, bis Sonntag, 27. März, startet die BaumesseE GmbH in die Frühjahrssaison. Die Veranstaltung ist konzipiert für alle, die sich für Bauen, Renovieren und Energiesparen interessieren. Zahlreiche regionale Fachunternehmen präsentieren ihr Angebot auf dem Messegelände am Nordpark.

„Wir sind sehr froh, dass wir nach zwei Jahren unfreiwilliger Pandemie-Pause endlich wieder eine Baumesse in Mönchengladbach ausrichten können“, freut sich Tim Erlei, Marketingleiter der BaumesseE GmbH. Er und sein Team des Messeveranstalters aus Münster haben sich einiges vorgenommen, um die Fläche am Nordpark, die sonst als Parkplatz für Heimspiele von Borussia Mönchengladbach dient, in ein komfortables Messegelände zu verwandeln.

Auch 2022 bietet die Baumesse Mönchengladbach wieder ein riesiges Angebot mit Ständen zu Themen wie Bauen, Renovieren und Energiesparen. Zu jedem Bereich haben zahlreiche regionale Fachunternehmen ihr Kommen zugesagt. Auch Baufinanzierer werden vor Ort über ihr Angebot informieren. Nach Einschätzung der BaumesseE GmbH zeigt die Buchungssituation, dass auch die örtliche Bauwirtschaft sehnsüchtig auf Veranstaltungen mit Publikum gewartet hat.

Nach Tim Erleis Überzeugung lohnen sich Branchenschauen wie die Baumesse Mönchengladbach gerade in Zeiten, in denen man bisweilen monatelang auf Handwerker oder dringend benötigte Teile wartet: „Bei uns können die Besucherinnen und Besucher direkt den Kontakt mit dem richtigen Fachmann knüpfen. Oft verabreden sich unsere Gäste noch auf dem Stand mit den Ausstellern zu einem Vor-Ort-Termin.“

Sehen lassen kann sich auch wieder das Rahmenprogramm. Besonders beliebt sind die die kostenlosen Fachvorträge an allen drei Messetagen. Dort berichten Fachleute aus der Praxis über aktuelle Trends und Themen der Bau-Branche, von der Heizungssanierung über den Einbruchschutz bis hin zur Baufinanzierung.

Das Messegelände ist an allen drei Veranstaltungstagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Veranstalter empfehlen ihren Gästen die freiwillige Online-Registrierung unter registrierung.baumesse.de/besucherregistrierung. Mit dem Ausfüllen des Online-Formulars erledigen Besucherinnen und Besucher alle Eintrittsformalitäten bequem von zu Hause aus und sparen sich am Eingang der Baumesse unnötige Wartezeiten. Obendrein erhalten sie als Belohnung für die Registrierung eine Gratis-Eintrittskarte.

Die Veranstalter der BaumesseE GmbH haben übrigens wieder für ein leckeres Catering gesorgt.

Alle weiteren Informationen zur Baumesse Mönchengladbach gibt es auf der Internetseite www.baumesse.de/moenchengladbach/.