1. Mönchengladbach

Bestsellerautor Andreas Izquierdo Zu Gast bei Korschenbroich liest

Korschenbroich liest : Ein Roman für Kopf und Herz

Nach langen veranstaltungslosen Monaten kann das Programm von „Korschenbroich liest“ jetzt endlich wieder an den Start gehen. Und gleich für den Auftakt steht eine Premierenlesung auf dem Programm: Der Kölner Bestsellerautor Andreas Izquierdo stellt sein neues Buch vor.

Am Donnerstag, 5. August, liest Andreas Inzquierdo um 19.30 Uhr im Liedberger Sandbauernhof aus „Revolution der Träume“, der Fortsetzung des Erfolgsromans „Schatten der Welt“. Darin gibt es ein Wiedersehen mit den drei Freunden Carl, Isi und Artur im Berlin der Jahre 1918/1919: Von den Goldenen Zwanzigern ist noch nichts zu sehen, aber Träume von Freiheit und Zukunft liegen in der Luft. Einen „spannenden historischen Roman für Kopf und Herz“ gilt es an diesem Abend kennenzulernen. Karten für 10 Euro gibt es in der Buchhandlung Barbers, 02161/99 99 849.

Bereits einen Tag zuvor, am Mittwoch, 4. August, 19.30 Uhr, findet im Rahmen des Literarischen Sommers im Tuppenhof in Kaarst eine Lesung mit der im Lahntal lebenden Schriftstellerin Sofia Blind statt. Sie widmet sich in ihrem neuen Buch den „alten Obstsorten“ und wird in Wort und Bild auf dem Tuppenhof über dieses spannende und sehr aktuelle Thema und ihre Recherchen dazu berichten. Schon ab 19 Uhr besteht die Möglichkeit zu einem Rundgang durch den historischen Bauerngarten des Museums mit zugehöriger Streuobstwiese. Im Eintrittspreis von 10 Euro ist ein Glas Apfelwein oder -saft enthalten. Karten können reserviert werden bei Rita Mielke, 02161/997 55 85 oder in.medium@t-online.de.

Weitere Lesungen, unter anderem mit Daniel Speck („Jaffa Road“), Susanne Abel („Stay away from Gretchen“), Christoph Peters („Dorfroman“) und Literaturkritiker Denis Scheck („Der undogmatische Hund“) sind für den Herbst in Vorbereitung.