1. Mönchengladbach

Bis 14. Februar online​ anmelden zum Karnevalslauf​

Bis 14. Februar online : Anmelden zum Karnevalslauf

Die Leichtathletik-Gemeinschaft Mönchengladbach 1979 e.V. lädt am Karnevalssamstag, 18. Februar, zum 40. Hardter Karnevalslauf ein. Verschiedene Läufe – mit und ohne Kostüm – stehen zur Auswahl.

Was ziehe ich am 18. Februar an? Diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Tatsache ist aber, dass sich die Leichtathletik-Gemeinschaft Mönchengladbach 1979 e.V. über möglichst viele kostümierte Rennjecken freut. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Höhepunkt der jecken Selbstdarstellung ist traditionell der Fünf-Kilometer-Hauptlauf. Doch natürlich können sich auch die jüngeren Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach Lust und Laune verkleiden, so zum Beispiel die „Bambini“ im gleichnamigen Lauf über 400 Meter. Für Schülerinnen und Schüler gibt es außerdem Laufstrecken über einen und zwei Kilometer. Die längste Strecke erstreckt sich über zehn Kilometer: Dieser Volks- und Straßenlauf wird für die NEW-Laufserie gewertet! Wer mag, ist auch hier im Kostüm gern gesehen. Hier die Details:

Bambini-Kostümlauf: Kinder bis sieben Jahre laufen kostenlos um 11.30 Uhr ca. 400 Meter. Bei diesem Lauf wird das schönste Kostüm prämiert.

Kinder-Kostümläufe: Kinder von sechs bis elf Jahren starten um 11.45 Uhr zum 1 000-Meter-Lauf, die Acht- bis 15-Jährigen um 12.15 Uhr über 2 000 Meter (Startgeld 4 bzw. 5 Euro). Alle Teilnehmenden erhalten eine Urkunde und ein kleines Geschenk.

Fünf-Kilometer-Karnevalslauf: Bei diesem Lauf um 12.45 Uhr (Startgeld 10 Euro) erhalten alle eine Urkunde und Kostümierte dazu ein Überraschungsgeschenk.

Zehn-Kilometer-NEW-Lauf: Start ist um 14 Uhr (Startgeld 12 Euro), alle Teilnehmenden erhalten eine Urkunde sowie Ehrenpreise für die Sieger der Altersklassen.

Meldungen sind online bis zum 14. Februar, 23.59 Uhr, möglich unter www.lg-moenchengladbach.de.

Für alle Läufe erfolgt die Ausgabe der Startnummern am Lauftag ab 10.45 Uhr in der Mensa des Schulzentrums. Nachmeldungen sind gegen eine Gebühr von 3 Euro auch nach dem 14. Februar möglich.