1. Mönchengladbach

Brandstifter zünden in sechs Stunden sieben Autos an

Polizei sucht Zeugen! : Sieben Autos angezündet

Zwischen Dienstag, 6. Dezember, 18 Uhr, und Mittwoch, 7. Dezember, 2 Uhr, also innerhalb von nur sechs Stunden, haben unbekannte Brandstifter sieben Autos und eine Mülltonne angezündet. Fünf Autos brannten trotz zügiger Löschversuche der Feuerwehr komplett aus.

In zwei Fällen blieb es beim Versuch. Die Polizei geht davon aus, dass bei allen Autos Brandbeschleuniger auf den Vorderreifen gelegt und angezündet wurden. Die Ermittlungen dauern derzeit an. Die Polizei sucht Zeugen, die in den Bereichen der Tatorte verdächtige Beobachtungen gemacht haben:

Am Dienstag, 6. Dezember, 20 Uhr, auf der Friedrich-Ebert-Straße, wo ein Daimler-Chrysler A-Klasse vollständig ausbrannte. Gegen 22.08 Uhr auf der Goetersstraße, wo eine Mülltonne angezündet wurde, die Anwohner löschen konnten. Gegen 22.20 Uhr auf der Hubertusstraße, wo ein Fiat 500 in Brand gesetzt wurde. Gegen 23.10 Uhr auf dem Pongser Kamp, wo ein Mercedes-Benz SLK durch den Brand stark beschädigt wurde. Gegen 23.50 Uhr am Ohlerhof, wo ein Mercedes Benz C 220 im Frontbereich stark durch Feuer beschädigt wurde. Nach Mitternacht, zwischen 0.45 Uhr und 1.35 Uhr, konnte die Polizei auf der Hohlstraße noch rechtzeitig Brandbeschleuniger vom Reifen eines Volvo V70 und eines Audi A4 entfernen, bevor dieser Feuer fing. Gegen 0.49 Uhr brannte in der Eifelstraße ein Opel Vectra Kombi. Sachdienliche Hinweise bitte an 02161/290.