1. Mönchengladbach

Brückenbau an der Viersener Straße abgeschlossen

Brückenbau an der Viersener Straße abgeschlossen : Brücke wieder befahrbar

Der Teilneubau des Brückenbauwerkes an der Viersener Straße ist bis auf Restarbeiten abgeschlossen. Die Brücke ist ab dem heutigen Freitag, 19. November, 14 Uhr, wieder offiziell für den Verkehr freigegeben.

Auch die Gewichtsbeschränkung für schwere LKW wurde aufgehoben. Neben der Brücke sind damit auch die Rampenzufahrt von der Hermann-Piecq-Anlage sowie der stadtauswärts fahrende Linksabbieger in die Ludwig-Weber Straße und zum Krankenhaus Bethesda wieder frei befahrbar. „Mit der Verkehrsfreigabe für die Brücke Viersener Straße haben wir ein wichtiges Verkehrsprojekt für die Innenstadt erfolgreich abgeschlossen. Noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft ist die Innenstadt damit wieder von Norden aus gut erreichbar. Darauf hatte der Einzelhandel in den Vorplanungen besonderen Wert gelegt“, so Stadtdirektor und Technischer Beigeordneter Dr. Gregor Bonin. 

In den nächsten vier Wochen müssen allerdings noch unter der Brücke Böschungsarbeiten an der Hermann-Piecq-Anlage durchgeführt werden, sodass der Fuß- und Radweg unter der Brücke vorerst gesperrt bleibt. Für die Böschungsarbeiten ist tagsüber eine einspurige Verkehrsregelung auf der Hermann-Piecq-Anlage erforderlich. Der Verkehr wird durch eine Baustellensignalanlage geregelt.