1. Städte
  2. Mönchengladbach

CLAUS, der Markt der schönen Dinge, in der Kaiser-Friedrich-Halle

Der Markt der schönen Dinge öffnet wieder! : Nichts vor? Auf zu Claus!

2020 war ein Jahr ohne CLAUS. Statt Adventsstimmung und Xmas-Shoppingfieber nur Corona und schlechte Laune. In diesem Jahr sorgt CLAUS, der Markt der schönen Dinge, trotz anhaltender Pandemie einmal wieder für Weihnachtsstimmung – am Wochenende in der Kaiser-Friedrich-Halle!

Veranstalterin Myriam Topel ist so froh, dass es geklappt hat: 2021 ist trotz der schwierigen Lage ein Jahr mit CLAUS. Der kultige „Markt der schönen Dinge“ findet diesmal – unter 2Gplus-Bedingungen – in der Kaiser-Friedrich-Halle statt und bietet damit nicht nur eine perfekte Kulisse, sondern auch Platz für rund 100 CLAUS-Aussteller und genug „Abstand“. Draußen vor der Tür, im Bunten Garten, erwartet alle Freunde von CLAUS dann noch der beliebte Anti-Weihnachts-Foodmarkt. „Da gibt es weder Rentiere noch ‚Last Christmas’“, erklärt Myriam Topel. „Wir wollen hinter der KFH eine kleine Oase schaffen, mit viel Deko, tollem Licht und rund zehn Foodtrucks.“ Auch Bespaßung für die Kids soll es geben.  

CLAUS findet am Samstag, 4. Dezember, 10 bis 20 Uhr, und am Sonntag, 5. Dezember, 10 bis 19 Uhr in der Kaiser-Friedrich-Halle statt. Erwachsene zahlen 7,50 Euro, Kinder bis 12 Jahren zahlen keinen Eintritt, im Bunten Garten ist der Eintritt frei, das Gelände ist nicht eingezäunt. Wichtig: Der Eintritt ist nur mit 2Gplus möglich, das heißt: geimpft oder genesen plus offizieller Schnelltest, weniger als 24 Std. alt. Ausgenommen sind Kinder unter 15 Jahren. Kinder zwischen 3 und 15 benötigen nur einen offiziellen Schnelltest. Dies wird am Eingang kontrolliert, bitte Nachweise und Ausweise bereithalten. Außerdem herrscht im gesamten Gebäude Maskenpflicht. Auch im Bunten Garten gilt die 2Gplus-Regel; es gibt stichprobenartige Kontrollen.