1. Mönchengladbach

Conni - Das Zirkus-Musical feiert Premiere in Grefrath

Ab sofort sind wieder Tickets verfügbar : Zirkus-Musical mit Conni

Der Zirkus kommt in die Stadt: Das Cocomico Theater aus Köln ist seit vielen Jahren in Grefrath zu Gast und präsentiert seine einzigartigen Musicals. Das neuste Werk „Conni – Das Zirkus-Musical“ feiert am 22. August Uraufführung im Grefrather EisSport & EventPark. Es gibt zwei Vorstellungen um 13 Uhr und um 16 Uhr. Einlass ist jeweils eine Stunde vor Showbeginn.

Conni hat am Wochenende etwas ganz Besonderes vor: Zusammen mit ihrer Freundin Julia steht eine große Zirkus-Aufführung in der KiTa bevor, vorher soll dort auch noch übernachtet werden. Bis zur Aufführung geht allerdings so einiges schief, und sogar Connis Eltern müssen bei der Zirkus-Aufführung einspringen. Und welche Rolle spielt Connis Kater Mau, um das großartige Event zu retten?

Für Conni, ihre Familie, ihre Freunde und all ihre kleinen und großen Zuschauer wird es in diesem Zirkus-Musical-Abenteuer nie langweilig. Es ist immer etwas los, und Conni hat viel Spaß, auch wenn es einige Probleme zu lösen gilt. Denn sie hat ja Unterstützung von den vielen Zuschauern, von ihrer Freundin Julia, von Mama und Papa Klawitter, und sogar von ihrem geliebten Kater Mau.

Frei nach dem Motto „Was Conni kann, das könnt ihr auch!“ werden die Musicalbesucher zum Teil der Inszenierung und können zusammen mit Conni und ihren Freunden das Zirkus-Musical-Abenteuer meistern und über sich hinaus wachsen. Heraus kommt ein Musical-Spaß für Jung und Alt, zum Mitlachen und Miterleben, mit vielen tollen Songs und ganz viel Charme.

Wichtige Hinweis für Besucher

Durch die ab Freitag gültige neue Coronaschutzverordnung konnten die Zuschauerkapazitäten erhöht werden, so dass der Kartenvorverkauf für beide Veranstaltungen wieder geöffnet hat. „Wir freuen uns sehr, dass nun noch viele weitere Conni-Fans nach Grefrath kommen können. Dafür werden wir am Samstag, 21. August, von 9 bis 15 Uhr, und am Veranstaltungstag von 11.30 bis 16 Uhr unsere Tageskasse am Haupteingang öffnen“, fasst Veranstaltungsleiter Jan Lankes die aktuellen Neuigkeiten zusammen.

Tickets gibt es aber auch in unserer Geschäftsstelle „die Anzeige“ am Berliner Platz 11 in Mönchengladbach, Telefon 02161/819841.

Für einen sicheren Musical-Besuch sind alle Besucher ab sechs Jahren verpflichtet einen entsprechenden 3G-Nachweis (Geimpft, Genesen, Getestet) am Veranstaltungstag vorzulegen. Als vollständig geimpft gelten Besucher ab Tag 15 nach der zweiten Impfung. Ein entsprechender Nachweis erfolgt durch die Vorlage des Impfpasses oder des digitalen Impfzertifikats. Genesene Personen müssen ebenfalls einen Nachweis erbringen, dass die Erkrankung 28 Tage/bis zu sechs Monate zurückliegt. Getestet Personen benötigen ein offizielles negatives Testergebnis (Selbsttests sind nicht zulässig), dass nicht älter als 48 Stunden sein darf.

  • Bibi Blocksberg präsentiert Ihr aktuelles Musical
    Aktuelles Musical „Alles wie verhext!“ am 28. April im Grefrather EisSport & EventPark : Hex, hex mit Bibi Blocksberg
  • Bibi und ihre Freunde kommen nach
    Musical : „Alles wie verhext!“ mit Bibi
  • Foto: EisSport & EventPark Grefrath /
    Am 29. September ist großes IceOpening in Grefrath : Start frei für die neue Eislauf-Saison

Um allen Besucher die Möglichkeit zu bieten sich vor der Veranstaltung testen zu lassen, richtet der Grefrather EisSport & EventPark am Vortag der Show (21. August) von 9 bis 17 Uhr ein kostenloses Drive-In-Testzentrum auf seinem Parkplatz P2 ein. „Uns ist es wichtig, dass alle Besucher*innen mit einem sicheren Gefühl zu uns kommen und ihnen die Umstände so einfach wie möglich gemacht werden“, betont Veranstaltungskauffrau Nina Gensch.

Zusätzlich besteht am Veranstaltungstag in Warteschlangen und innerhalb der Halle Maskenpflicht für alle Besucher ab sechs Jahren. Zulässig sind OP-Masken oder FFP2-Masken. Am Sitzplatz darf die Maske abgelegt werden.