1. Städte
  2. Mönchengladbach

Das Programm des St. Kamillus Kolumbariums startet

Lesungen, Musik und Talk : Bühne frei im Kolumbarium

Bühne frei für das neue Programm 2021 des St. Kamillus Kolumbariums. Nach der coronabedingten Pause gibt es nun wieder Lesungen, Poetry Slam, Talkrunden, Musik und Führungen.

. Endlich geht es wieder los. Nach der corona-bedingten Zwangspause öffnet sich der Vorhang für das Publikum des St. Kamillus Kolumbariums in Mönchengladbach. Ab Juni 2021 heißt es „Bühne frei“ für das facettenreiche Programm mit Lesungen, Poetry Slams, Talkrunden, Führungen und Konzerten.

Der Startschuss erfolgt am 24. Juni 2021 um 19 Uhr. Dann liest Willi Achten aus seinem 2020 erschienenen Roman „Die wir liebten“. In glühenden Bildern erzählt der 63-jährige Autor, der in Mönchengladbach geboren wurde, von den spannenden 70er Jahren. Es ist eine mitreißende Geschichte über das unauflösbare Band zwischen Geschwistern und vom Aufbruch einer Generation, die dem dunklen Erbe ihrer Eltern mit aller Entschiedenheit entgegentritt. Dazu spielt der mehrfach ausgezeichnete Jazz-Musiker Heribert Leuchter Sopran- und Alt-Saxophon. „Endlich können wir wieder mit unseren Veranstaltungen starten und beginnen mit einem echten Programm-Highlight“, freut sich die Managerin des Kolumbariums, Sandra Schönenborn. „Mit unserem eigens entwickelten Hygienekonzept können sich unsere Gäste bei uns zu jeder Zeit sicher fühlen.“

Anmeldung erforderlich

Da die Zuschauerkapazität aufgrund von Abstandsregelungen reduziert ist, muss die Anmeldung bis einschließlich Montag, 21. Juni, bevorzugt per E-Mail (info@st-kamillus-kolumbarium.de) oder telefonisch (02161-5734510) erfolgen. Erforderlich sind Namen, Adresse, Telefonnummer, Personenanzahl pro Haushalt und Art der Immunisierung (vollständig geimpft, genesen, getestet – max. 48 Stunden vor Veranstaltung von offizieller Teststelle). Ein Nachweis über die Immunisierung muss am Abend der Veranstaltung beim Einlass vorgezeigt werden.