1. Städte
  2. Mönchengladbach

Die Songs der Beatles – live mit FUN

Zwei Konzerte und spannende Ausstellung : FUN spielen die Songs der Beatles

„Mit diesem Konzert verneigen wir uns vor den Songs, die vor einem halben Jahrhundert die gesamte Popwelt veränderten“, bekennt FUN-Sänger Günter vom Dorp seine Leidenschaft zu den Hits der Beatles. Mit zwei Konzerten geht FUN im März wieder auf die Bühne, nachdem die Premiere im vergangenen Jahr von mehr als 500 Fans gefeiert wurde.

Am 18. März (Achim-Besgen-Halle in Waldniel) und am 25. März (Kunstwerk in Wickrath) startet die Zeitreise in die glorreichen Jahre der „Fab4“ aus Liverpool. Von den frühen Jahren im Hamburger Starclub bis zum Rooftop-Konzert auf den Dächern Londons stehen mehr als 30 Songs auf der Setliste. „Wir sind immer wieder überrascht und erfreut, wie textsicher auch die ganz jungen Fans bei unseren Auftritten sind“, stellen die Musiker von FUN fest und sind sich ganz sicher, dass ein großer Fanchor auch die Konzerte im März zu einem tollen Live-Erlebnis machen wird.

Das Songbook der Beatles würde locker für mehrere Konzerte reichen. „Natürlich werden wir die Fans nicht enttäuschen, denn ‚Hey Jude‘ oder ‚I wanna hold your hand‘ dürfen in einem Beatles-Konzert nicht fehlen“, versichert die Band. „Aber schon in den frühen Jahren ihrer beispiellosen Karriere haben John, Paul, George und Ringo viele weitere Songperlen komponiert, die wir gerne in unser Konzert aufgenommen haben.“ Überraschungen sind also auch für eingefleischte Beatles-Fans durchaus drin.

Für die Fans der „Fab4“ wird es aber nicht nur Livemusik in Waldniel und Mönchengladbach geben. „Gemeinsam mit der Beatles-Gallery ‚The green Walrus‘ aus Viersen stimmen wir in den beiden Hallen auf das Konzert mit Fotos und Exponaten ein“, berichtet Jürgen Meis, der das kleine Museum mit viel Liebe leitet. Der berühmteste Zebrastreifen der Welt liegt bekannterweise in London in der Abbey-Road vor den noch berühmteren Tonstudios. Als die Beatles 1969 für ihr Album-Cover darauf im Gänseschritt posierten, entstand ein Foto, das sich nicht nur bei Beatles-Fans eingeprägt hat. Beim Fotoshooting vor dem Konzert können die Fans in diese legendäre Kulisse der Beatles eintauchen. „Die bunten Sgt. Pepper Uniformen bringen wir fürs Foto natürlich mit“, verspricht Jürgen Meis.

Bereits zwei Stunden vor Konzertbeginn öffnen sich die Türen für die bunte Ausstellung mit Original-Exponaten, Videos und Fotoshooting. FUN spielen in folgender Besetzung: Gerd Strasdas (guitar), Uwe Koch (bass, vocal), Thorsten Schippers (guitar), Jürgen Fandel (Keyboard, Akkordeon, vocal), Tobias vom Dorp (drums), Günter vom Dorp (vocal).