1. Mönchengladbach

Eko Fresh spricht über Start-up "Liefertürke"

Vortrag an der Hochschule Niederrhein : Eko Fresh am Montag im Audimax

Der Rapper und Schauspieler Eko Fresh ist in Rheydt aufgewachsen und hat immer noch einen engen Bezug zur Stadt. Über sein zweites Start-up „Liefertürke“ spricht er am Montag, 23. Mai, an der Hochschule.

. Türkische Supermärkte gibt es viele, doch die wenigsten sind auch online präsent. Der deutsch-türkische Rapper Eko Fresh möchte das ändern und hat deshalb mit seinen Partnern Tobias Kim, Malic Bargiel und Jan Kus die Online-Plattform „Liefertürke“ (liefertuerke.de) ins Leben gerufen. Am Montag, 23. Mai spricht Eko Fresh ab 16 Uhr im Audimax am Campus (Raum V2, Webschulstraße 41 - 43) über sein Projekt.

 „Liefertürke“ bietet einen Marktplatz, auf dem türkische und internationale Supermärkte ihre Waren anbieten können. Die Kunden lassen sich Ayran, Köfte, Gemüse & Co. vom türkischen Händler ihres Vertrauens dann nach Hause liefern. Damit verbindet „Liefertürke“ die Themen Digitalisierung und Integration.

Die Veranstaltung wird von HNX, dem Team für Existenzgründung an der Hochschule Niederrhein, organisiert und ist für alle Besucher*innen kostenfrei.

Aufgrund der begrenzten Kapazität im Audimax ist eine Anmeldung erforderlich: https://hsnr.de/eko-meets-hnx