1. Städte
  2. Mönchengladbach

Feuerwehr befreit Hund aus misslicher Lage

Feuerwehrleute sind auch Tierretter : Labrador fiel in Kanalschacht

Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr zu einem Kanalsystem an der Kreuzung Tomphecke Ecke Tomper Feld gerufen. Dort war ein Labrador durch einen geöffneten Kanaldeckel in den darunter befindlichen Kanalschacht gefallen.

Aufgrund der Enge und Tiefe des Rohrsystems konnte er sich, auch mit der Hilfe seines Herrchens, nicht aus der misslichen Lage befreien. Mittels Mehrgasmessgerät wurde der Schacht kontrolliert und ein Feuerwehrmann zu dem Hund abgelassen. Nachdem dieser erfreut begrüßt wurde, konnte der Hund mittels Rettungsgeschirr gerettet werden. Unverletzt wurde der glückliche Vierbeiner seinem Besitzer übergeben. Die Polizei übernahm während des Einsatzes die Verkehrsabsicherung.