1. Mönchengladbach

Fun-Konzert und Beatles-Ausstellung am 19. Juni

Neuer Konzerttermin für BeatlesNight : FUN plays the Beatles-Songbook

FUN und die Hits der Beatles mit neuem Termin. Die Premiere der BeatlesNight wurde coronabedingt auf den 19. Juni verschoben.

Die Ausstellungsstücke der Beatles-Gallery waren schon zum Transport nach Hückelhoven verpackt, die Technik war auch bereits in der Halle aufgebaut.  Doch dann kam am Abend vor der Konzertpremiere der positive Coronatest eines FUN-Musikers. Was nun? FUN-Sänger und Veranstalter Günter vom Dorp klemmte sich ans Telefon und bemühte sich um einen Nachholtermin. Fast 400 Fans musste die Band informieren. Zum Glück fand das Stadtmarketing in Hückelhoven schnell einen Ausweichtermin Am Sonntag, 19. Juni, 19 Uhr ist es nun endlich soweit: „FUN plays the Beatles Songbook“

Mit mehr als 30 Songs aus dem riesigen Repertoire von John, Paul, George und Ringo geht es zurück in die Roaring Sixties. In eine Zeit als die Röcke noch kurz und die Haare lang waren. Die Hits ertönten aus Transistorradios oder liefen im Dauereinsatz in der Jukebox. Fernsehen gab es nur in schwarz-weiß und Partys feierten die Teenager jener Tage in der Kellerbar. Im Weltall kreiste der Sputnik und auf den Straßen rollte der Käfer. Das alles und vieles mehr war die Welt der 60er Jahre. Die Sixties wurden zur wichtigsten Dekade der Popgeschichte. Und bis heute entdecken junge Generationen die Musik der Beatles immer wieder für sich neu.

„Die Zeiten haben sich geändert. Aber die Musik jener Jahre wird überdauern“. kommentiert Günter vom Dorp den Erfolg seiner Band, die immerhin schon seit mehr als 40 Jahren on tour ist. „Mit diesem Konzert verneigen wir uns vor den Songs, die die gesamte Popwelt veränderten“ bekennt FUN-Sänger Günter vom Dorp seine Leidenschaft zu den Hits der Beatles.

 Am 19. Juni wird es aber nicht nur Livemusik geben. „Die Beatles-Gallery ‚The green Walrus‘ aus Viersen stellt im Foyer der Aula Fotos, Raritäten aus und die Besucher können sogar in Sgt. Pepper Uniformen über den berühmten Zebrastreifen vor den Abbey-Road Studios in London walken, Fotoshooting inklusive.

 „Durch die Verschiebung unseres Konzertes auf den 19. Juni ist die Vorfreude nur noch gewachsen. Wir werden mit unseren Fans eine tolle Beatles-Nacht erleben. Es ist eine echte Premiere. Noch nie haben wir ein komplettes Konzert ausschließlich mit den Songs der Beatles performt.“ Mitsingen ist ausdrücklich erwünscht.

 Besetzung:

Sebastian Brüggemann (guitar, vocal)

Uwe Koch (bass, vocal)

Sean Fairhurst (guitar)

Jürgen Fandel (Keyboard, Akkordeon, vocal)

Tobias vom Dorp (drums)

Günter vom Dorp (vocal)

Frank Elwood (Mundharmonika)