1. Mönchengladbach

FUN spielen Beatles-Night in Hückelhoven

Konzert, Ausstellung und Fotoshooting in der Aula des Gymnasiums : FUN geht auf große Beatles-Zeitreise

FUN lädt am 14. Mai zur großen Beatles-Night nach Hückelhoven in die Aula des Gymnasiums. Im Rahmenprogramm gibt es im Foyer noch eine Beatles-Ausstellung und ein Fotoshooting.

„Mit diesem Konzert verneigen wir uns vor den Songs, die vor mehr als 50 Jahren die gesamte Popwelt verändert haben“, bekennt FUN-Sänger Günter vom Dorp seine Leidenschaft zu den Hits der Beatles. Das Konzert am 14. Mai ist für FUN eine tolle Gelegenheit, mit den Beatlesfans auf Zeitreise zu gehen – von den frühen Jahren im Hamburger Starclub bis zum Rooftop Konzert auf den Dächern Londons stehen mehr als 30 Songs auf der Setliste. „Wir sind immer wieder überrascht, wie textsicher auch die ganz jungen Fans bei unseren Auftritten sind“, stellen die Musiker von FUN fest und sind sich ganz sicher, dass ein großer Fanchor ihr Konzert zu einem tollen Live-Erlebnis machen wird.

Für die Fans von John, Paul, George und Ringo wird es aber nicht nur Livemusik am 14. Mai geben. „Gemeinsam mit der Beatles-Gallery ‚The green Walrus‘ aus Viersen stimmen wir im Foyer der Aula auf das Konzert mit Fotos und Exponaten ein“, berichtet Jürgen Meis, der das kleine Museum mit viel Liebe leitet. „Wir konnten schon einige ganz besondere Stücke für unsere Gallery ergattern. So bringen wir unter anderem die Original-Schnittmusterbögen der legendären Beatles-Anzüge mit zum Konzert.“ Handsignierte Bücher der Besitzer des damaligen Liverpooler Cavern-Clubs und das Original Kfz-Nummernschild des weißen Käfers auf dem Albumcover sind nur ein paar der vielen Raritäten aus seinem Museum.

Der berühmteste Zebrastreifen der Welt liegt bekannterweise in London in der Abbey-Road vor den noch berühmteren Tonstudios. Als die Beatles 1969 für ihr Album-Cover posierten, entstand ein Foto, das sich nicht nur bei Beatles-Fans eingeprägt hat. Beim Fotoshooting in der Aula können die Fans in diese legendäre Kulisse eintauchen. „Die bunten Sgt. Pepper Uniformen bringen wir fürs Foto natürlich mit“, verspricht Jürgen Meis.

„Die Vorfreude ist riesig und wir werden mit unseren Fans eine tolle Beatles-Nacht erleben. Es ist eine echte Premiere. Noch nie haben wir ein komplettes Konzert ausschließlich mit den Songs der Beatles performt“, verrät Günter vom Dorp.