1. Mönchengladbach

groove!chor Frühlingskonzert am 23.4. in der Albertuskirche ​

Der groove!chor gibt ein Frühlingskonzert in der Albertuskirche : Singen ist ein bisschen wie Fliegen

Der groove!chor steht für stimmungsvolle Konzerte, aber auch für ein amüsantes und abwechslungsreiches Programm. Am Sonntag, 23. April, lädt der Chor zu einem Frühlingskonzert ein. Es gibt nur noch wenige Karten – also beeilen!

Der groove!chor zeigt eindrucksvoll, dass moderner Chorgesang nichts für Leute von gestern ist, sondern ein immer wieder aktueller Ausdruck von Lebensfreude. Im Januar 1999 in der Musikschule groove!institute in Mönchengladbach gegründet, besteht der Chor heute aus 61 Sängern und Sängerinnen in allen Altersklassen. Alle sind engagierte Amateure, präsentieren menschliche und musikalische Harmonie und sind mit viel Spaß bei der Sache. Und das kommt rüber, wenn sie mit schönen Stimmen, Rhythmik und Pep ans Werk gehen.

Nun gibt es nach der langen Coronapause endlich wieder ein öffentliches Konzert des beliebten Chores: Am Sonntag, 23. April, 17 Uhr, geht es in der Jugendkirche in Mönchengladbach (JIM), Albertusstraße 38, los.

Das Rezept des „groove!chor“: Singen ist gesund und macht die Wangen rot; dazu ein Schuss Sekt, zehn Esslöffel Spaß, 63 gut aufgelegte Sänger*innen, Solist*innen, die es in sich haben, spannendes Liedgut, bloß keine Notenblätter zum Festhalten und keine Angst vor der eigene Courage! Dann kann Singen ein bisschen wie Fliegen sein!

Der Eintritt kostet 12 Euro, Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt. Noch gibt es Karten. Diese sind im Vorverkauf unter www.groove-chor.de, 0 21 61/20 05 18 oder in der Buchhandlung Degenhardt, Friedrichstraße 14, erhältlich.