1. Mönchengladbach

In den nächsten Wochen können wieder Tafel-Päckchen abgegeben werden

Päckchen packen für Bedürftige : Tafel ruft wieder zur Weihnachtsspende auf

Die Tafel ruft auch in diesem Jahr die Bürger*innen in Mönchengladbach auf, für bedürftige Menschen in der Stadt ein Weihnachtspäckchen zu spenden.

Die Weihnachtspäckchen-Aktion der Tafel hat inzwischen eine lange Tradition. Und bislang hat es die große Spendenbereitschaft der Mönchengladbacher Bevölkerung immer ermöglicht, dort, wo der Gabentisch nicht so reich gedeckt ist, die Weihnachtstage freundlicher zu gestalten. Das will die Tafel auch 2021 erreichen. Nudeln, Reis, Kaffee (Bohnen oder gemahlen), Tee, Kakao, Konserven aller Art, Trockenobst, Süßigkeiten,Trockenkuchen und  Gebäck sid nur einige der Beispiele, die auf dem Wunschzettel von bedürftigen Familien stehen. Nur haltbar muss alles sein.

Abgabestellen vom 22. November bis 11. Dezember: Bäckerei Held, Am Sternenfeld 63, Giesenkirchen

29. November bis 10. Dezember: Ambulanter Pflegedienst Daniel Noffer, Künkelstraße 61, Eicken und An der Eickesmühle 35, Rheydt;NEW AG, Odenkirchener Straße 201, Rheydt; Podologische Praxis Renate Camps, Broicher Straße 5, Rheindahlen; Volksbank, Dammer Straße 136-138, Neuwerk

29. November bis 11. Dezember: Reifen Völker, Breite Straße 114, Bonnenbroich; TÜV Rheinland, Theodor-Heuss-Straße 93-95, Hermges; Vital-Apotheke, Bismarckstraße 29, Stadtmitte;

12. Dezember: 10 bis 16 Uhr Tafelladen Am Nordpark 299

Abholung ist am Montag, 13. Dezember, 9 bis 15 Uhr ebenfalls im Tafelladen. Dabei ist die Vorlage eines gültigen Leistungsbescheids und des Personalausweises oder des Reisepasses erforderlich! Es gilt die 3-G-Regel: Der Impfpass oder ein Negativtest mit dem Datum 13. Dezember ist vorzulegen!