1. Städte
  2. Mönchengladbach

Marc Thönes legt heute Abend im Auftrag des Bruderrates auf

Mai-Musik aus dem Dicken Turm : Mit Livestream in den Mai

Marc Thönes bringt die „Musik in den Mai“ nach Hause. Der Schützen-Tausendsassa aus dem Westend moderiert im Auftrag des Bruderrates den Schützen-Livestream aus dem Dicken Turm.

. Zum zweiten Mal kann man mit den Schützen per Livestream in den Mai tanzen. Marc Thönes bringt die „Musik in den Mai“ nach Hause. Der Schützen-Tausendsassa aus Westend moderiert im Auftrag des Bruderrates den Schützen-Livestream aus dem Dicken Turm, der heute ab 20 Uhr unter www.bruderrat-online.de zu sehen und zu hören ist. Der Musik-Abend im Internet ersetzt damit schon zum zweiten Mal das Feiern im großen Kreis. Bezirksbundesmeister Horst Thoren ist froh, dass der stadtbekannte Entertainer als „Musik-Mutmacher in Aktion tritt und damit zumindest online Begegnung möglich macht: „Ich freue mich auf das Miteinander im Chatroom. Es ist einfach schön, wenn sich Brauchtumsfreunde aus Stadt und Land austauschen können und ihre Rückmeldung zur Musik und zu den Aktionen von Marc geben.“ Übertragen wird der Livestream von Thomas Brüggemann aus Westend.  Zuschauer sind bei der Mai-Musik nicht zugelassen. Lediglich Horst Thoren wird zu Beginn drei Begrüßungsworte  sagen und dann nach Hause fahren, um von dort den Turmabend im Internet zu verfolgen. Heute 20 Uhr: „Musik in den Mai“ unter www.bruderrat-online.de