1. Städte
  2. Mönchengladbach

Marita und Michael Wolf öffnen am Sonntag ihren Garten

Am Sonntag Tag der offenen Gartenpforte : Oase mit Bambus und Seerosen

Im Rahmen der offenen Gartenpforte öffnen Marita und Michael Wolf am Sonntag, 15. Mai, von 11 bis 18 Uhr erneut ihren Garten, der eigentlich mehr ein Park ist.

Normalerweise dürfen nur Freunde, Familie und Bekannte Ihre Gärten betreten. Die Aktion „Offene Gartenpforte“ ermöglicht auch fremden Gartenfreunden, private grüne Oasen zu entdecken.

Ob ländlicher Bauerngarten oder grüne Stadt- Oase, weitläufiger Privatpark oder kleiner Reihenhausgarten, die Aktion „Offene Gartenpforte“ zeigt, wie vielfältig und ideenreich die private Gartenkultur im Rheinland ist.

In Mönchengladbach öffnen in diesem Jahr zwei Gärten ihre Pforten: der Stadtgarten des Kulturzentrums Bismarckstraße, (BIS), am Termin 17. und 18. September und am Sonntag, 15. Mai, von 11 bis 18 Uhr der Hausgarten von Marita und Michael Wolf, Stadtwaldstraße 695. Die Wolfs zeigen auf 41 000 Quadratmetern Rosen, Bambus, ihren Staudengraben, den Lotus- und Seerosenteich und Skulpturen aus der eigenen Werkstatt von Michael Wolf. Eine Bewirtung gibt es dieses Mal nicht, dafür aber Zeit für viele Gespräche.

Was das Reizvolle an der „Offenen Gartenpforte“ ist, kann schnell auf den Punkt gebracht werden: Verborgene Gartenschätze werden der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und der Austausch unter Gartenfreunden ist stets fruchtbar. Ob man auf der Suche nach Inspirationen, Tipps oder Ausflügen ins Grüne ist: All dies kann bei der „Offenen Gartenpforte“ kombiniert werden. Schonheute erwarten die Besucher frühlingshafte Blütenpracht und vieles mehr.

Weitere offene Gartenpforten im Rheinland unter www.offene-gartenpforte-rheinland.de