1. Mönchengladbach

Mark Gillespies Kings of Floyd bei der SommerMusik 2023

Online-Presale startet am 2. Dezember : Pink Floyd-Show bei der SommerMusik

Mit ihrer perfekten Illusion eines echten Pink Floyd-Konzertes begeistert die international besetzte Band Kings of Floyd auch eingefleischte Pink Floyd-Enthusiasten – am 24. August erstmalig Open Air bei der SommerMusik Schloss Rheydt.

Absolut authentisch und mit perfektem Sound präsentiert die Band um den bekannten Sänger Mark Gillespie den Fans eine musikalische Reise durch die Hits der erfolgreichsten Phase von Pink Floyd: von „Meddle“ (1971) über „Dark Side of The Moon“ (1973), „Wish You Were Here“, „Animals“ bis zu „The Wall“ (1979) und neueren Werken.

„Nicht nur für unsere Fans, auch für die Band sind Konzerte unter freiem Himmel einfach spektakulär. Schloss Rheydt ist dann noch einmal eine Steigerung und eine ganz besondere Herausforderung für das Stagedesign mit Lasereffekten und Videoscreens“, erzählt Maurus Fischer, Gitarrist von Kings of Floyd, der die Formation 2011 gegründet hat.

Die komplette Band ist hochkarätig besetzt. Sänger Mark Gillespie war mit Jethro Tull on tour, Bassist Hans Maahn ist seit Jahren fester Bestandteil in der Tommy Engel Band und war mit Gianna Nannini unterwegs, Drummer Berni Bovens stand mit Zucchero auf der Bühne und Keyboarder Jürgen Magdziak gehört zum Bochumer Starlight Ensemble.

Die aktuelle Eclipse-Tour ist für Pink Floyd-Fans ein echtes Highlight und wird als unvergessliches Sound- und Light-Erlebnis haften bleiben. „Schon der Gedanke an diese Live-Inszenierung mit einem spektakulärem Bühnenaufbau macht mächtig Gänsehaut“, bekennt SommerMusik-Chef Günter vom Dorp.