1. Städte
  2. Mönchengladbach
  3. Meine Freizeit

: Der Doktor und seine tierischen Freunde

: Der Doktor und seine tierischen Freunde

In der Neuverfilmung „Die Fantastische Reise des Dr. Dolittle“, die am 30. Januar in den Kinos startet, erweckt Hollywood-Star Robert Downey Jr. eine der langlebigsten Figuren der Weltliteratur zu neuem Leben.

Sieben Jahre nach dem Tod seiner Frau Lily lebt der exzentrische Dr. John Dolittle (Robert Downey Jr.), berühmter Arzt und Veterinär des Englands unter Königin Victoria, noch immer zurückgezogen hinter den hohen Mauern von Dolittle Manor – seine einzige Gesellschaft eine Menagerie exotischer Tiere, mit denen der Doc sogar sprechen kann. Doch als die junge Königin (Jessie Buckley) schwer erkrankt, muss Dolittle widerwillig auf ein gewaltiges Abenteuer zu einer mystischen Insel aufbrechen, um nach einem Heilmittel zu suchen.

Begleitet wird der Arzt auf seiner Reise von dem jungen, selbsternannten Lehrling Stubbins (Harry Collett, Dunkirk) sowie einem bunten Haufen tierischer Freunde – darunter der so ängstliche wie verlegene Gorilla Chee-Chee (Oscar-Gewinner Rami Malek), die engagierte, aber nicht allzu helle Ente Dab-Dab (Oscar-Preisträgerin Octavia Spencer), einem streitfreudigen Duo, bestehend aus dem zynisch-neurotischen Strauß Plimpton (Kumail Nanjiani) und dem kühl-entspannten Eisbären Yoshi (John Cena), sowie der eigensinnigen Papagei-Dame Polynesia (Oscar-Gewinnerin Emma Thompson).

Unter der Regie von Oscar-Preisträger Stephen Gaghan („Syriana“) wurde „Die Fantastische Reise des Dr. Dolittle“ produziert von Joe Roth und Jeff Kirschenbaum („Alice im Wunderland“) sowie Susan Downey (Sherlock Holmes-Reihe).