Kino : Der Kampf um die bunte LEGO-Welt

Mit „The Lego Movie 2“kommt am 7. Februar die Fortsetzung des ersten Kinofilms rund um die bunte Klötzchenwelt von 2014 in die Kinos. Wir verlosen 5 x 2 Karten für eine Vorstellung in der aktuellen Spielwoche im Comet Cine Center.

Zusätzlich erhalten die Gewinner vor Ort ein Lego-Bauset nach Wahl.

Fünf Jahre, nachdem die Pläne des skrupellosen Lord Business vereitelt werden konnten, müssen sich die Helden von Steinstadt erneut zusammentun, um eine Bedrohung abzuwenden, denn Duplo-Invasoren aus dem Weltall zerstören die heile LEGO-Welt. Mittlerweile haben die Invasoren Steinstadt in eine postapokalyptische Brache verwandelt, die heute Apocalypseburg heißt. Emmet führt derweil sein Leben unbeirrt weiter. Doch dann erscheint ein intergalaktischer Eindringling namens General Sweet Mayhem aus dem Systar-System auf der Bildfläche und schließt sich mit den Duplo-Eindringlingen zusammen, um die Herrschaft zu übernehmen. Bei ihren Versuchen, die Aliens zu besiegen, reisen Emmet, Lucy, Batman und die anderen Helden in weit entfernte Welten.

(StadtSpiegel)