1. Mönchengladbach
  2. Meine Freizeit

: Die Abenteuerder Sprite Sisters

: Die Abenteuerder Sprite Sisters

Die Abenteuer der „Sprite Sisters“ begeistern Mädchen weltweit. Ab Donnerstag, 9. Januar, sind die Geschwister Flame, Sky, Flora und Marina aus der Buchreihe von Sheridan Winn in „Vier zauberhafte Schwestern“ auf der Leinwand zu sehen.

Auf den ersten Blick sind Flame (Laila Marie Noëlle Padotzke), Marina (Hedda Erlebach), Flora (Lilith Julie Johna) und Sky (Leonore von Berg) vier ganz normale Schwestern. Das Quartett ist unfassbar musikalisch und als „Sista Magic“ die große Hoffnung beim Gesangswettbewerb ihrer Schule. Doch die Mädchen eint ein Geheimnis: Alle vier verfügen über magische Fähigkeiten – jede von ihnen kann ein Element beherrschen – Feuer, Erde, Wasser und Luft. Als sie im Keller des alten Schlosses, in dem sie leben, die geheimnisvolle Elbenstaub-Quelle entdecken und durch ihre magischen Kräfte wieder öffnen und zum „Sprudeln“ bringen, rufen sie nichtsahnend die böse Glenda (Katja Riemann) auf den Plan: Sie will die Kraft der Quelle, mit deren Hilfe man alle vier Elemente und somit die Welt beherrschen kann, an sich reißen.

„Vier zauberhafte Schwestern“ basiert auf der Bestseller-Mädchenbuchreihe„Sprite Sisters“von Sheridan Winn, die weltweit zahlreiche Fans mit ihren magischen Abenteuern um die Schwestern Flame, Sky, Flora und Marina begeistert. Regie führte Sven Unterwaldt („7 Zwerge – Männer allein im Wald“, „Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft“), für das Drehbuch zeichnete Hortense Ullrich („Meine teuflisch gute Freundin“) verantwortlich.

Als Hauptdarstellerinnen wurden die vier Newcomerinnen Laila Marie Noëlle Padotzke, Hedda Erlebach, Leonore von Berg und Lilith Julie Johna ausgewählt. Katja Riemann („Fack ju Göhte“-Filme, „High Society“) gibt derweil die böse Glenda.