1. Mönchengladbach
  2. Meine Freizeit

: Ein bleihaltiges Katz- und Mausspiel

: Ein bleihaltiges Katz- und Mausspiel

„Angel Has Fallen“ist der Abschluss der „Has Fallen“-Trilogie, die 2013 begann. Im ersten Teil hat Gerard Butler das Weiße Haus zerstört, im zweiten dann London und im dritten Teil, der am 29. August in den Kinos startet, wird er als Mike Banning vom FBI gejagt.

Immer an vorderster Front, um sein Leben für den Präsidenten zu geben: Mike Banning (Gerard Butler) ist der loyalste Mann des Secret Service. Zweimal in seiner langen Karriere hat er bereits den US-Präsidenten gerettet – Zeit, einen Gang runter zu schalten und über eine Versetzung in den Innendienst nachzudenken. Doch alles ändert sich nach einem vermeintlichen Routineeinsatz. Bei einem großangelegten Anschlag auf Präsident Trumbull (Morgan Freeman) stirbt fast das gesamte Secret Service-Team, nur Mike Banning überlebt und ist plötzlich der Hauptverdächtige. Während der Präsident schwer verletzt im Koma liegt, wird Banning von seinen Kollegen und dem FBI quer durchs Land gejagt und muss beweisen, wer die wahren Drahtzieher sind. Ein gnadenlos rasantes Katz-und-Maus-Spiel beginnt…

In „Angel Has Fallen“ geht der Regieposten, der in Teil eins von Antoine Fuqua und in Teil zwei von Babak Najafi bekleidet wurde, an Ric Roman Waugh, der sich bereits mit dem Dwayne-Johnson-Vehicle „Snitch – Ein riskanter Deal“ einen Namen gemacht hat. Natürlich wird Gerard Butler („Criminal Squad“) auch im dritten Teil wieder die Muskeln spielen lassen. Mit dabei ist außerdem wieder Morgan Freeman („Abgang mit Stil“), der innerhalb der „Has Fallen“-Trilogie eine kuriose Karriere gemacht hat: vom Speaker of the House im ersten Teil, über den Vize Präsident im zweiten und schließlich zum US-Präsident im dritten Teil.

Der erste Film der Reihe – „Olympus Has Fallen“ – spielte seinerzeit 170 Millionen Dollar ein und war damit einer der großen Überraschungserfolge des Filmjahres 2013.