: Endkampf gegen den Superschurken

Auf zum großen Finale: Mit „Avengers: Endgame“ startet das inzwischen vierte Abenteuer von Marvels Superhelden-Truppe am heutigen Mittwoch in den Kinos. Darin machen sich Captain America, Iron Man und Co. auf zur finalen Schlacht gegen den intergalaktischen Superschurken Thanos,

Thanos (Josh Brolin) hat also tatsächlich Wort gehalten, seinen Plan in die Tat umgesetzt und die Hälfte allen Lebens im Universum ausgelöscht. Die Avengers? Machtlos. Iron Man (Robert Downey Jr.) und Nebula (Karen Gillan) sitzen auf dem Planeten Titan fest, während auf der Erde absolutes Chaos herrscht. Doch dann finden Captain America (Chris Evans) und die anderen überlebenden Helden auf der Erde heraus, dass Nick Fury (Samuel L. Jackson) vor den verheerenden Ereignissen gerade noch ein Notsignal absetzen konnte, um Verstärkung auf den Plan zu rufen. Die Superhelden-Gemeinschaft bekommt mit Captain Marvel (Brie Larson) kurzerhand tatkräftige Unterstützung im Kampf gegen ihren vermeintlich übermächtigen Widersacher. Und dann ist da auch noch Ant-Man (Paul Rudd), der wie aus dem Nichts auftaucht und sich der Truppe erneut anschließt, um Thanos ein für alle Mal in die Knie zu zwingen.

Bei „Avengers: Endgame“ sind natürlich wieder viele bekannte Gesichter mit an Bord: Robert Downey Jr., Chris Hemsworth, Scarlett Johansson, Chris Evans, Tom Holland, Mark Ruffalo, Jeremy Renner, Chris Pratt und Paul Rudd schlüpfen erneut in ihre bereits aus vielen anderen Marvel-Streifen bekannten Rollen.

Regie bei dem Film führen – wie schon beim Vorgängerwerk – Anthony und Joe Russo. Für das Drehbuch zeichnen Christopher Markus und Stephen McFeely verantwortlich.