1. Mönchengladbach
  2. Meine Freizeit

: He’s back – Arnie macht wieder den Terminator

: He’s back – Arnie macht wieder den Terminator

Mit „Terminator: Dark Fate“ kommt am 24. Oktober der lang erwartete neue Terminator-Film in die Kinos. Auch Arnold Schwarzenegger darf dabei natürlich nicht fehlen. „Dark Fate“ versteht sich als Fortsetzung von James Camerons „Terminator 2 – Tag der Abrechnung“, der im Jahr 1991 ein Megahit an den Kinokassen war.

Über zwei Jahrzehnte sind vergangen, seit Sarah Connor den Tag der Abrechnung verhindert, die Zukunft verändert und das Schicksal der Menschheit neu geschrieben hat. Dani Ramos (Natalia Reyes) lebt zusammen mit ihrem Bruder (Diego Boneta) und ihrem Vater ein einfaches Leben in Mexiko City, als ein hochentwickelter, tödlicher neuer Terminator – ein Rev-9 (Gabriel Luna) – zurück durch die Zeit reist, um sie aufzuspüren und zu töten. Danis Leben liegt nun in den Händen von zwei Kämpferinnen, mit denen sie sich verbündet: Grace (Mackenzie Davis), eine weiterentwickelte Super-Soldatin aus der Zukunft, und die kampferprobte Sarah Connor (Linda Hamilton). Als der Rev-9 auf der Jagd nach Dani alles und jeden vernichtet, der ihm in die Quere kommt, werden die drei Frauen zu einem T-800 (Arnold Schwarzenegger) aus Sarahs Vergangenheit geführt, der ihre letzte Hoffnung sein könnte.

„Terminator: Dark Fate“ ist der bereits sechste Teil der Science-Fiction-Saga, versteht sich allerdings als Fortsetzung von James Camerons „Terminator 2 – Tag der Abrechnung“ (1991). Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton kehrten für den Film in ihre alten Rollen zurück. In weiteren Rollen sind unter anderem Mackenzie Davis, Natalia Reyes, Gabriel Luna und Diego Boneta zu sehen.

Regie bei dem Actionfilm führte Tim Miller nach dem Drehbuch von David Goyer, Justin Rhodes und Billy Ray. Als Produzenten von „Terminator: Dark Fate“ fungierten James Cameron und David Ellison.