1. Mönchengladbach
  2. Meine Freizeit

: Hochzeit wird zum Überlebenskampf

: Hochzeit wird zum Überlebenskampf

In dem Horrorthriller „Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot“ wird die Hochzeitsnacht einer jungen Braut zum Albtraum, als die Familie, in die sie einheiratet, sie in ein tödliches Spiel verwickelt. Der Film startet am 26. September in den Kinos.

Es sollte eigentlich der schönste Tag ihres Lebens werden, denn die junge Grace (Samara Weaving) steht kurz davor, ihren geliebten Alex Le Domas (Mark O’Brien) zu heiraten. Die Einführung in die ebenso exzentrische wie schwerreiche Familie geht allerdings alles andere als feierlich vonstatten. Anlässlich der Hochzeit gilt es für den Le-Domas-Klan nämlich allen voran, eine Tradition zu wahren. Und die besagt nun mal, dass ein neues Familienmitglied mit einem Spiel eingeführt werden soll. Und ehe sich Grace versieht, befindet sie sich in einem perfiden Katz-und-Maus-Spiel um Leben und Tod in dem riesigen Anwesen, das über das altbekannte Versteckspiel weit hinausgeht. Brutal und mit allen möglichen Waffen wird Jagd auf Grace gemacht, doch die frischgebackene Ehefrau hat gar nicht vor, kampflos aufzugeben – und bekommt in dem unerbittlichen Kampf ums Überleben außerdem schon bald Unterstützung...

Zur Besetzung von „Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot“ gehört neben Samara Weaving, Adam Brody, Mark O’Brien und Henry Czerny auch Andie MacDowell , bekannt unter anderem aus „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“.

Regie bei dem schwarzhumorigen Fil führten Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gilett nach einem Drehbuch von Guy Busick und R. Christopher Murphy. Als Produzenten fungierten Tripp Vinson, James Vanderbilt, William Sherak und Bradley J. Fischer.