: Mörderjagd der klassischen Art

Eine klassische, starbesetzte Hommage an die Whodunits von Agatha Christie – das will der US-amerikanische Spielfilm „Knives out“ sein. Am heutigen Donnerstag startet die Krimikomödie mit James Bond-Darsteller Daniel Craig in der Hauptrolle in den deutschen Kinos.

Harlan Thrombey (Christopher Plummer) ist tot! Und nicht nur das – der renommierte Krimiautor und Familienpatriarch wurde auf der Feier zu seinem 85. Geburtstag umgebracht. Doch natürlich wollen weder die versammelte exzentrische Verwandtschaft noch das treu ergebene Hauspersonal etwas gesehen haben. Ein Fall für Benoit Blanc (Daniel Craig)! Der lässig-elegante Kommissar beginnt seine Ermittlungen und während sich sämtliche anwesenden Gäste alles andere als kooperativ zeigen, spitzt sich die Lage zu und das Misstrauen untereinander wächst. Ein komplexes Netz aus Lügen, falschen Fährten und Ablenkungsmanövern muss durchkämmt werden, um die Wahrheit hinter Thrombeys vorzeitigem Tod zu enthüllen.

Der Cast der Krimikomödie „Knives out“ kann sich wahrlich sehen lassen: Daniel Craig, Chris Evans, Jamie Lee Curtis, Toni Collette, Michael Shannon, Ana de Armas, Katherine Langford, LaKeith Stanfield und Christopher Plummer sind hier in den tragenden Rollen dabei.

Die Regie bei „Knives out“ führte Rian Johnson, der auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnete. Der Film feierte seine Weltpremiere am 7. September 2019 auf dem Toronto International Film Festival.