1. Mönchengladbach
  2. Meine Freizeit

Neuer Asterixfilm startet am 14. März in den Kinos.

Kino : Die Ga-Ga-Gallier sind wieder da!

Seit Jahrzehnten begeistern Asterix und Obelix mit ihren tollkühnen Abenteuern ganze Generationen. Nun kehren die gewitzten Gallier in „Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks“ abermals auf die große Leinwand zurück.

Am 14. März startet der Spaß in den Kinos.

Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein! Das unbeugsame Volk leistet natürlich zu jeder Zeit Widerstand! Der Druide Miraculix sorgt sich um die Zukunft des Dorfes und macht sich gemeinsam mit Asterix und Obelix auf, einen Nachfolger zu finden, dem er das Geheimnis des legendären Zaubertranks anvertrauen kann. Doch auch der hinterhältige Dämonix versucht in den Besitz der magischen Formel zu kommen und schreckt dafür nicht einmal vor einem Pakt mit den Römern zurück. Während Asterix und Obelix auf ihrer Suche nach einem würdigen Druiden-Lehrling ganz Gallien durchqueren, müssen die Frauen das Dorf allein gegen die römischen Soldaten verteidigen. Und die Zaubertrank-Vorräte reichen nicht ewig…

Asterix wurde 1959 von Autor René Goscinny und Zeichner Albert Uderzo erfunden, 1967 entstand mit „Asterix der Gallier“ der erste Zeichentrickfilm. Nach insgesamt acht Zeichentrickfilmen, vier Realverfilmungen und einem Animationsfilm ist „Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks“ nun der 14. Film um den populären Gallier. Zuletzt begeisterte er 2015 in „Asterix im Land der Götter“ die deutschen Kinozuschauer. Hinter dem Erfolg des Animationsfilms steht das kreative Duo Alexandre Astier (unter anderem als Mordicus in „Asterix bei den Olympischen Spielen“) und Louis Clichy („WALL E“, „Oben“), das auch wieder bei dem neuen Asterix-Film Regie führte.

Auch Milan Peschel und Charly Hübner überzeugen erneut als Sprecher von Asterix und Obelix.

(StadtSpiegel)