1. Mönchengladbach
  2. Meine Freizeit

: Nicole Jäger - nicht perfekt!

: Nicole Jäger - nicht perfekt!

Ein Auftritt reicht einfach nicht aus, wenn Nicole Jäger, Shooting-Star des Jahres, in Mönchengladbach ihr Programm „Nicht direkt perfekt“ präsentiert. Deshalb kehrt sie am Sonntag, 28. April, wieder auf die Bühne ins TiG zurück.

In ihrem neuen Programm hält sie sich und ihren Geschlechtsgenossinnen den Spiegel vor. Auch diesmal sind ihre Geschichten meist komisch, manchmal rührend, hin und wieder auch wirklich traurig. Dass Frausein nicht immer einfach, aber ziemlich grandios ist, zeigt die 36-Jährige jetzt wieder live im TiG auf der Eickener Straße.

Nicole Jäger hat in den vergangenen Jahren mehr als 170 Kilo abgenommen. Anfang 2016 landete sie mit ihrem Buch „Die Fettlöserin – Eine Anatomie des Abnehmens“ einen SPIEGEL-Bestseller, ihre Story ging durch alle Medien. Aus den Lesungen entwickelte sich das Stand-up-Programm „Ich darf das, ich bin selber dick“, mit dem die Künstlerin sehr erfolgreich durch Deutschland tourte und für ausverkaufte Hallen sorgte.

In ihrem zweiten Stand-up-Programm widmet sich Nicole Jäger den absurden Facetten der Weiblichkeit und bringt Frauen und Männer gleichermaßen zum Lachen. In „Nicht direkt perfekt“ skizziert sie gnadenlos all die Katastrophen, mit denen Frauen im täglichen Leben konfrontiert sind: Beziehungen, Baucheinziehen beim Sex, Sieben-Achtel-Hosen, Body-Shaming, Besuche beim Frauenarzt, Diät-Shakes, das eigene Spiegelbild – und das permanente Gefühl, nicht perfekt zu sein. Denn „wenn Du als Frau morgens nach dem Aufstehen vor dem Spiegel stehst und denkst: ‚Ich bin der Geilste hier‘, dann bist Du unter Garantie ein Mann“.