Coach Micha: Basic-Regeln zur Ernährung

Coach Micha : Basic-Regeln zur Ernährung

Vor kurzem war ich bei zwei der besten Personal Trainer zu Gast, zu einem Seminar zum Thema Ernährung. Über kaum ein Thema gibt es so viele unterschiedliche Meinungen und oft denkt jeder, dass genau sein Ansatz der richtige ist.

Wirklich Neues konnte ich leider nicht mitnehmen. Das liegt zum einen daran, dass ich in den letzten zwei Jahren soviel Zeit in dieses Thema gesteckt habe, dass mein Wissen ein durchaus passables Niveau erreicht hat, und zum anderen daran, dass – auch wenn ständig neue Diäten und unzählige Bücher zum Thema Ernährung, Abnehmen und Gesund Essen erscheinen – am Ende einfach die Basics über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Darum gibt es heute nochmal eine Liste der Basics, die jeder meiner Kunden zum Thema Ernährung von mir als Empfehlung bekommt:

1. Innerhalb der ersten Stunde nach dem Aufwachen sollten Sie frühstücken! Dadurch sorgen Sie für einen stabileren Blutzucker!
2. Keine Kohlenhydrate zum Frühstück! Sie sind konzentrierter, leistungsfähiger und umgehen Heißhungerattacken!
3. Das Mittagessen sollte die größte und das Abendessen die kleinste Mahlzeit des Tages sein! Abends zu viel essen kann Ihren Schlaf negativ beeinflussen.
4. Kohlenhydrate gibt es nach dem Training (Sport) und/oder zum Abendessen! Kohlenhydrate erhöhen Serotonin. Serotonin hilft Ihnen dabei zu entspannen und kann auch müde machen.
5. Mehr Eiweiß essen! Mit Eiweiß verbindet man zu oft nur das Thema Muskeln, aber Eiweiß hat auch andere Funktionen im Körper. So stärkt es das Immunsystem und unsere Leber braucht Eiweiß, um ihren Job vernünftig zu erledigen. Sie speichern vor allem an Beinen und am Po Fett? Häufig ist das ein Zeichen, dass Ihre Entgiftung nicht richtig funktionier. Greifen Sie jetzt nicht zu Entgiftungskuren oder Tees, sondern erhöhen Sie konstant Ihren Eiweißkonsum!

Welche dieser Punkte befolgen Sie schon? Welcher Punkt könnte Ihnen in der Umsetzung besonders schwerfallen? Probieren Sie nach und nach die Punkte in Ihren Alltag einzubauen! Viel Erfolg beim Ausprobieren meiner Basic-Ernährungs Regeln!

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