: Golfen für den Verein Zwergnase

Bereits seit zehn Jahren gibt es den Handwerker-Golf Cup unter Führung von Reiner Brenner und Marco Bönnen. Auf der Golfanlage Schmitzhof treffen sich einmal im Jahr golfbegeisterte Freunde aus den unterschiedlichen Bereichen des Handwerks und der Industrie zu einem vorgabewirksamen Turnier.

Mit viel Spielfreude unter Gleichgesinnten zeigten die Golfer trotz hoher Temperaturen großartige Leistungen. Die Veranstalter hatten in diesem Jahr zu einer Spendenaktion für Zwergnase, dem Verein zur Förderung von Früh- und Risikogeborenen, aufgerufen. Zwergnase betreut Eltern und Kinder während und nach dem Krankenhausaufenthalt. Dazu gehört auch die Betreuung kranker Kinder. Selbst bei sozialen Engpässen bietet der Verein direkte Hilfe für Eltern an. Zudem unterstützt Zwergnase Intensivstationen, die sich auf die Behandlung von Früh- und Risikogeborenen sowie kranken Neugeborenen spezialisiert haben.

Am Ende des Tages gab es eine tolle Siegerehrung und ein gemütliches Beisammensein. Aber der eigentliche Gewinner dieses Tages war die Spendenaktion für Zwergnase, bei der 13250 Euro zusammenkamen, die von der Firma Brenner auf 13500 Euro aufgerundet wurden. Anlässlich der Scheckübergabe trafen sich die Verantwortlichen bei der Firma Reiner Brenner in Mönchengladbach. Eine Aktion die Nachahmer sucht.

Mehr von Meine Woche