Coach Micha: Hitze, Schweiß und viel Trinken

Coach Micha : Hitze, Schweiß und viel Trinken

Puh, ist das heiß! Keine Sorge, ich werde jetzt nicht jammern, am Wetter kann man eh nichts ändern und schließlich ist Sommer! Schwitzen Sie auch mehr als sonst? Trinken Sie denn auch mehr als sonst?

Viele von Ihnen trinken generell eher zu wenig, und wenn wir jetzt noch von einer großen Hitzewelle übermannt werden und dadurch mehr schwitzen, benötigt unser Körper noch mehr Flüssigkeit. Wasser ist da natürlich die Option Nummer 1!

Eine weitere Möglichkeit, die ich meinen Kunden empfehle, ist ein Mix aus Aminosäuren und Elektrolyten. Amino was?! Aminosäuren, das sind die kleinsten Eiweiß-Bausteine. Ach ja, der Coach Micha, da geht’s selbst beim Thema Sommer nicht ohne Eiweiß! Touché, aber darum geh’s mir in diesem Fall gar nicht so sehr. Viel wichtiger sind die Elektrolyte.

Wenn wir schwitzen verlieren wir nicht nur Wasser, sondern auch Elektrolyte wie zum Beispiel Natrium oder Phosphor. Wenn wir extrem viel schwitzen, sollten man sicherstellen, dass der Körper wieder mit den richtigen Nährstoffen versorgt und aufgefüllt wird. Ein weiterer positiver Nebeneffekt: Das Zeug schmeckt richtig gut und ist eine wirklich gute Alternative zu jedem anderen Kaltgetränk. Achten Sie also auf genügend Flüssigkeitszufuhr generell, und auf Elektrolyte!

Sollten Sie eine genauere Produktempfehlung wünschen, schreiben Sie mir einfach eine Mail an
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