: Ab Samstag Gleisbauarbeiten

Ab Samstag werden zwischen den Bahnhöfen Rheydt und Odenkirchen Schienen ausgewechselt. Baulärm sei nicht zu vermeiden, kündigt die Bahn an.

Die Deutsche Bahn erneuert von Samstag, 10. Oktober, 23.45 Uhr bis Montag, 19. Oktober, 2.30 Uhr im Bahnhof Grevenbroich zwei Weichen und wechselt auf einer Länge von 2300 Meter die Schienen zwischen Rheydt Hbf und Rheydt/Odenkirchen aus. Hierfür werden mehr als 1,3 Millionen Euro in die Starke Schiene investiert.

Diese Arbeiten erfordern eine Sperrung der Strecke zwischen Mönchengladbach und Rommerskirchen. Während dieser Zeit werden daher die Züge der Linien RE 8 und RB 27 zwischen Mönchengladbach und Rommerskirchen durch Busse ersetzt, die an allen dazwischen liegenden Bahnhöfen halten.

Die Fahrplanänderungen der Deutschen Bahn sind in den Online-Auskunftssystemen enthalten und werden über Aushänge an den Bahnsteigen bekannt gegeben. Außerdem sind sie unter bauinfos.deutschebahn.com/nrw und über die App „DB Bauarbeiten“ abrufbar.

Trotz des Einsatzes modernster Arbeitsgeräte ist Baulärm leider nicht zu vermeiden. Wir bitten die Reisenden um Verständnis.