1. Mönchengladbach
  2. Meine Heimat

Am 27. August findet das Nachtradeln des ADFC Mönchengladbach statt.

ADFC-Nachtradeln am 27. August : Mit Spaß und Licht im Dunkeln

Unter dem Motto „Wir bringen Licht ins Dunkel!“ veranstaltet der ADFC Mönchengladbach am Freitag, 27. August, sein 6. Nachtradeln.

Bei der 6. Radtour durch die Nacht des ADFC sind alle willkommen, die Teilnahme ist kostenlos. In den vergangenen Jahren nahmen viele geschmückte und bunt leuchtende Fahrräder teil. Wer sein Rad nicht schon zu Hause zum „Glühen“ bringt, dem steht ab 20 Uhr leuchtender Schmuck am Schillerplatz zur Verfügung.

Die Tour, bei der vor allem der Spaß im Vordergrund steht, startet um 21 Uhr und wird bei gemütlichem Tempo circa eine Stunde durch die Stadt führen, bis sie wieder am Schillerplatz endet. Als Demonstration angemeldet wird das Nachtradeln von der Polizei begleitet.

Mit dem Nachtradeln will der ADFC auch darauf aufmerksam machen, dass Radfahren rund um die Uhr möglich ist und Freude bereitet, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Über die Coronaschutzmaßnahmen wird zu Beginn der Versammlung und über die Social-Mediakanäle des ADFC informiert.

Infos auch unter www.­touren.adfc-mg.de