1. Mönchengladbach
  2. Meine Heimat

: Am Freitag Abend-Shopping in Eicken

: Am Freitag Abend-Shopping in Eicken

In Eicken ist am kommenden Freitag, 17. November, wieder Late Night Shopping. Von 17 bis 22 Uhr laden Geschäfte, Cafés und Ateliers zum Besuch ein.

In Eicken gibt es viele kleine, inhabergeführte Geschäfte, Cafés und Ateliers, leider mit zum Teil recht unterschiedlichen Öffnungszeiten. So entstand die Idee, an einem Abend gemeinsam und länger zu öffnen. Der Stadtteil befindet sich immer noch im Wandel. Leerstand ist leider nach wie vor vorhanden, aber in den letzten Jahren konnten sich einige neue Geschäfte, Ateliers und Cafés etablieren.

Seinerzeit hatte das Late Night Shopping mit der Eickener Straße angefangen, mit der Zeit sind auch immer mehr Seitenstraßen dazu gekommen. Alle Aktionen finden in den Geschäften statt, einzige Ausnahme bilden die Anwohner des kleinen Platzes an der Ecke Kaiserstraße/ Sittardstraße, die zum Boule spielen und Plaudern einladen.

Die Teilnehmer sind:

· Alte Tanke (Anwohner-Projekt), Kaiserstraße 91

· Die feine Hofgesellschaft: raumstoff, Lilliwood, Schönes Gedöns, Myriam Topel Fotografie, Goethestraße 14-16

· Projektraum EA71 c/o Fotografen Duo Link Kress und Detlef Ilgner, Eickener Straße 71

· Atelier ArtUsch58, Matthiasstraße 10

· traumfabrik, Regentenstraße 171

· Fotokunst Iris und Manfred Offermann, Eickener Straße 108

· Heiß Fettig, Eickener Straße 112

· Absatz Korken, Eickener Straße 112

· Eva Brachten Modedesign, Eickener Straße 127

Info unter facebook.com/
latenightshoppingeicken