: An Kasse 5 ist es ganz jeck!

Um Punkt 13.11 Uhr eröffnete am Freitag Kasse 5 bei Edeka Endt im Norpark. Die Uhrzeit lässt es schon erahnen: Hier ging es etwas anders zu als sonst. Das Prinzen-Paar hatte sich zum Kassieren angekündigt.

An Kasse 5 scannt Prinz Niersius Thorsten die Artikel, als ob er nie etwas anderes getan hätte, während Prinz Axel I. die Einkäufe in die mitgebrachten Taschen packt. Natürlich immer einen flotten Spruch auf den Lippen: „Meine Güte, Sie haben ja Schenkel“, scherzt der Niersius mit einer Dame, die an der Fleischtheke die Hühnerbeine erstanden hat. Auch die Einkäufe eines 82-jährigen Herrn werden unter die Lupe genommen: „Machst du eine Würstchen-Diät“, fragt Prinz Axel I. – bei sechs Gläsern Bockwürstchen und zwei Gläsern Bohnen durchaus berechtigt.

Die wartenden Kunden haben ihren Spaß, viele stellen sich mit ihrem Einkaufswagen extra an Kasse 5 an, auch wenn die Schlange dort deutlich länger ist. Kassiererin Elisa Schentke hat ein Auge darauf, dass Niersius Thorsten alles richtig macht. Aber das Prinzen-Paar hat es drauf: „Axel, wir sind die schnellste Kasse hier“, ruft Prinz Niersius Thorsten in die Menge.

Im rot-weißen Kostüm sind Manuela Vinzens und ihre Mutter Gaby zu Edeka Endt gekommen – extra für das Prinzen-Paar versteht sich. Beide sind große Fans der närrischen Regenten. Als kleines Dankeschön gibt es für das Mutter-Tochter-Gespann ein Fünf-Liter-Fässchen „Jecken Spezial Bier“ der Bolten Brauerei. Insgesamt zehn Stück verschenkt das Prinzen-Paar an diesem Mittag, auf Wunsch mit Autogramm. Auch Flaschen mit dem „Jecken Spezial“ werden vom Prinzen-Paar persönlich signiert, sehr zur Freude der Kunden, die beherzt zugreifen.

Marktleiter Rolf Pluymackers ist begeistert – an der Kasse macht das Prinzen-Paar eine super Figur. Probetag geglückt!