: Ausgezeichneter Wolff-Azubi!

Mit Auszeichnung hat die Produktionstechnologin Jennifer Triantafillidis (21) ihre Ausbildung bei der Paul Wolff GmbH mit der Prüfung vor der IHK Mittlerer Niederrhein abgeschlossen.

Diese Ausbildung ist Teil ihres Dualen Studiums an der Hochschule Niederrhein. Im Rahmen der Kooperativen Ingenieursausbildung (KIA) hat sie bei dem Mönchengladbacher Spezialisten für Abfall-, Depot- und Friedhofsysteme ihre Lehre mit Bravour absolviert. Für ihre außerordentliche Leistung wurde sie nun im Rahmen einer Feier von der IHK ausgezeichnet. Zugleich erhielt Paul Wolff als bestes Ausbildungsunternehmen eine Urkunde.

„Die Lehre bei Paul Wolff hat mir prägende Einblicke in die Fertigung vermittelt. Mein Ingenieursstudium an der Hochschule Niederrhein wird davon sicherlich profitieren“, berichtete Jennifer Triantafillidis. „Zum Aufgabenbereich eines Produktionstechnologen zählen unter anderem Verfahrens-, Fertigungs- und Energietechniken. Im Kern geht es darum, Produktionsprozesse fortlaufend zu analysieren, zu simulieren und zu optimieren.“

Paul Wolff entwickelt und produziert ein breites Portfolio von Abfallsystemen wie Müllboxen und Unterflursysteme, Depotschränke für Paketdienste sowie Möblierungen für Friedhöfe wie Urnenanlagen und Stelen. Dabei weist das Familienunternehmen eine hohe Fertigungstiefe in der Beton- und Metallverarbeitung auf. Viele Produkte sind zudem mit digitalen Schließsystemen ausgestattet. „Junge Menschen, die einen Ausbildungsplatz oder ein Duales Studium anstreben, finden bei uns spannende Berufsbilder“, unterstrich Dr. Hanns Menzel, Geschäftsführender Gesellschafter von Paul Wolff. Das Unternehmen wurde zum wiederholten Mal von der IHK geehrt. Dr. Hanns Menzel sagte anlässlich der Feier: „Wir freuen uns, erneut als bester Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet zu werden. Dies unterstreicht unseren hohen Qualitätsanspruch auch in der Ausbildung. Und eine gute Ausbildung ist unabdingbare Voraussetzung für gute Produkte und Dienstleistungen.“