1. Städte
  2. Mönchengladbach
  3. Meine Heimat

Benefizlauf des Lions Club für Stiftung Kinderherz

Erlös geht an die Stiftung Kinderherz : Am Sonntag Benefizlauf des Lions Clubs

Am Sonntag, 29. August, veranstaltet der Lions Club Mönchengladbach Abteiberg seinen 14. Benefizlauf zugunsten der Stiftung „Kinderherz“. Pandemiebedingt konnte der Lauf 2020 leider nicht durchgeführt werden, doch in diesem Jahr gehen die Läufer*innen wieder an den Start.

„In diesem Jahr laufen wir für die Stiftung Kinderherz“, informiert Oliver Dienst, Activity-Beauftragter des Lions Club Mönchengladbach Abteiberg. „Ich wusste gar nicht, dass jedes Jahr knapp 9 000 Kinder mit einem angeborenen Herzfehler auf die Welt kommen“, so Dienst weiter. Von dem Erlös des Laufs werden innovative Forschungsprojekte, bundesweit zahlreiche hochspezialisierte Kinderherz-Kompetenzzentren und vor allem die kleine Herzpatienten unterstützt, damit ihr Leben lebenswerter wird.

Start ist um 9.30 Uhr. Es wird in den Tempogruppen 4:30 - 5:00 - 5:30 - 6:00 - 6:30 und 7:00 min/km gelaufen. Dazu werden auch die von Conny Kerkhoff „Runter von der Couch“ ins Leben gerufene Nordic Walker an diesem Spendenlauf teilnehmen. „Es geht hier nicht um Zeiten, sondern um den guten Zweck“, betont Dienst. Eine Runde beträgt 7,5 Kilometer. Die Läufer können selbst entscheiden, ob sie eine, zwei oder drei Runden laufen. In der Summe sind es dann bis zu 22,5 Kilometer, die die Läufer für den guten Zweck zurücklegen können.

  • Sid Peruvemba von Action Medeor und
    Willicher Lions spenden : Lions Club Willich: 3000 Euro Spende für Action Medeor
  • Die Polizisten Eric Block (60), Guido
    750 Kilometer für den guten Zweck : Pascal & Friends auf Tour
  • Orgelbaumeister Martin Scholz (l.) informierte über
    Es fehlen noch 60.000 Euro : Die Orgel braucht Spenden

Start ist am Paspartou, Am Nordpark 3, direkt neben der LaCottoneria. Eine Mindestspende von 5 Euro pro Starter*in wäre wünschenswert. Es gibt eine kleine Tombola, Getränke und eine kleine Verpflegung sowie ausreichend Parkmöglichkeiten.

Alle Teilnehmer sollten sich ab 8.30 Uhr anmelden. Der von Dr. Christoph Heyer ins Leben gerufene Lauf erfolgt zum 14. Mal mit Unterstützung der NEW.

Wer darüberhinaus an die Stiftung „Kinderherz“ spenden möchte, kann dies direkt oder über den Lions Club Mönchengladbach Abteiberg tun:

Förderverein Lions Club Mönchengladbach-Abteiberg, Gladbacher Bank Mönchengladbach IBAN: DE10 3106 0181 0049 9330 10, Betreff „Benefizlauf 2021“ oder Stiftung Kinderherz, Deutsche Bank AG, IBAN: DE41 1007 0024 0053 1616 00, BIC: DEUTDEDBBER, Betreff „Lionslauf“