1. Mönchengladbach
  2. Meine Heimat

: Bewegung für Mönchengladbach

: Bewegung für Mönchengladbach

Sport im Park: Mönchengladbach ist in Bewegung - acht Wochen lang und kostenlos.

Jetzt zurück zum Sport finden – eine gute Gelegenheit dazu bietet die Aktion „Sport im Park“ des Stadtsportbundes Mönchengladbach in Kooperation mit 20 Partnervereinen. Noch bis zum 16. August bietet Mönchengladbachs größtes Bewegungsprogramm über 170 kostenlose Angebote an 14 unterschiedlichen Orten, wie zum Beispiel in Parks und auf ausgewählten Sportanlagen.

Die Vereine machen täglich Programm, außerdem gibt es für die Jüngeren erstmals ausgewählte Kids-Angebote. Die Palette reicht dabei von Badminton, Nordic Walking über Fit in den Feierabend bis hin zu Try to Fly für Segelfluginteressierte.

Damit bietet der Stadtsportbund bei der dritten Auflage der Mitmachveranstaltung noch mehr Bewegung für Mönchengladbach als in den Vorjahren. Im letzten Jahr waren über 2000 Teilnehmer aktiv dabei. Leider mussten wegen der Corona-Schutzregeln dieses Jahr einige Programmpunkte aus der Planung gestrichen werden.

Einzelheiten zum Programm im Netz unter
mg-sport-im-park.de