1. Mönchengladbach
  2. Meine Heimat

Booster Silent Night in der Red Box Mönchengladbach

Weihnachtsstimmung in der Red Box : Booster lädt wieder zur Silent Night

Nun ist es offiziell – die bekannte Veranstaltungsreihe Booster Silent Night wird in diesem Jahr stattfinden. An fünf Abenden im Dezember nimmt Booster seine Zuschauer in der Red Box am SparkassenPark mit auf eine stimmungsvolle Weihnachtsreise.

„Wir freuen uns unglaublich, endlich wieder mit euch zusammen die Silent Night zu feiern. Wir sind sehr glücklich“, schwärmt Sängerin Chris Schmitt. Die Booster Silent Night ist nicht nur für die Band immer wieder ein absolutes Highlight. Hier treffen sich jährlich viele Gladbacher*innen, um die Weihnachtszeit in ganz besonderem Ambiente zu feiern. Booster versteht es dabei immer wieder, den Zuschauern einen unvergesslichen Abend zu bereiten. Stimmung ist garantiert, wenn diese Profi-Musiker mit Leidenschaft und Authentizität die Bühne betreten.

„Immer mehr Gruppen, Freundeskreise und Vereine treffen sich bei der Silent Night zu ihrer ganz besonderen Weihnachtsfeier“, freut sich Sänger Rene Pütz, und beschreibt damit eine liebgewonne Tradition, denn viele Besucher*innen nutzen die Silent Night, um sich im Kreise ihrer Liebsten vor den Feiertagen zu treffen und zu feiern.

Die Enttäuschung im vergangenen Jahr war groß, als auch die Booster Silent Night pandemiebedingt nicht  die Weihnachtszeit versüßen konnte. Doch dieses Jahr müssen Fans nicht auf die beliebten Konzerte verzichten. Dafür hat die Band gemeinsam mit Veranstalter Michael Hilgers ein Konzept erarbeitet, dass zum einen in Hinblick auf die Pandemie-Lage besondere Sicherheit verspricht und zum anderen nicht von einer festlichen Stimmung abhält. „Wir haben uns dazu entschlossen, auf eine 2G-Regelung plus PCR-Test zu setzen. Außerdem werden wir für Menschen, die nicht geimpft werden können, ein kostenloses Kontingent an PCR-Tests vorhalten, welches man im Vorfeld bestellen muss. Wir halten diese Variante für das aktuell sicherste Veranstaltungskonzept, dass es gibt“, erklärt Hilgers.

Konkret bedeutet das Konzept für die Zuschauer, dass sie als nachweislich genesen oder geimpft sowie mit einem gültigen PCR-Test die Möglichkeit haben, die bekannte Weihnachtsveranstaltungsserie zu besuchen.

Neben den Einlassregelungen ist auch die Kapazität in diesem Jahr um 250 Sitz- und Stehplätze pro Show reduziert. Also heißt es schnell sein, wenn man an diesem Highlight am Ende des Jahres in Mönchengladbach teilnehmen möchte. „Wir sehen in dieser den Umständen angepassten Konzeption dieser beliebten und bekannten Veranstaltungsreihe einen fantastischen Start, um endlich wieder zu unbeschwerten Veranstaltungen in der Red Box einzuladen“, führt Hilgers aus. „Alle Beteiligten – und sicher auch Fans und Freunde der Booster Silent Night – werden glücklich sein, dass dieses Event in diesem Jahr wieder alle begeistern kann.“

Informationen zum kostenlosen PCR Test gibt es in Kürze auf der Homepage der Red Box und der Silent Night.

Termine sind am 10. und 11. Dezember, am 17. und 18. Dezember und am 23. Dezember, jeweils um 20.30 Uhr (Einlass 18.30 Uhr). Der Vorverkauf startet am 7. Oktober um 15 Uhr. Tickets unter www.redbox-mg.de